Nachricht
09:21 Uhr, 18.01.2008

Lloyd Fonds platziert 452 Mio. Euro

Erwähnte Instrumente

  • Lloyd Fonds AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Hamburg (BoerseGo.de) - Das börsennotierte Emissionshaus Lloyd Fonds AG konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2007 Eigenkapital in Höhe von 452 Millionen Euro bei seinen Anlegern platzieren. Dies entspricht einem Anstieg um 50 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert von 301 Millionen Euro. Die im Sommer 2007 von 420 Millionen Euro auf 450 bis 470 Millionen Euro angehobene Prognose konnte damit jedoch nur am unteren Ende erreicht werden.

"Das Platzierungsergebnis konnte über alle Vertriebskanäle hinweg kontinuierlich gesteigert werden", kommentierte der Vorstandsvorsitzende Dr. Torsten Teichert. Das stärkste Segment war unverändert der Bereich Schifffahrt. Das Hamburger Emissionshaus platzierte 253 Millionen Euro Eigenkapital in geschlossenen Schiffsfonds. Das entspricht einem Anstieg um 19 Prozent oder 40 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahr. In der Assetklasse Immobilien waren im abgelaufenen Jahr drei Fonds im Angebot. Damit konnte Lloyd Fonds bei den Investoren rund 40 Millionen Euro Eigenkapital einwerben, was einem Zuwachs von 38 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht. Die noch junge Assetklasse Flugzeugleasingfonds konnte mit 45 Millionen Euro zum Platzierungsvolumen beitragen. Die Fonds mit britischen Zweitmarktlebensversicherungen konnten im vergangenen Jahr 40 Millionen Euro platzieren, ein Minus von 32 Millionen Euro oder 44 Prozent entsprechend dem Markttrend. Das Segment Private Equity wurde stark von den schwankenden Kapitalmärkten beeinflusst und hatte lediglich einen Anteil von 9 Millionen Euro am Platzierungsvolumen.

"Auch im laufenden Geschäftsjahr werden wir unser Wachstum mit einer zunehmenden Diversifikation in den Assetklassen fortsetzen", sagte der Vertriebsvorstand Dr. Marcus Simon ausblickend.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten