Lloyd Fonds kündigt zweiten Flugzeugfonds an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Hamburg (Fonds-Reporter.de) - Die Lloyd Fonds AG wird ihren zweiten geschlossenen Flugzeugfonds in Kürze zur Zeichnung anbieten. Mit dem "Air Portfolio II" haben Anleger die Möglichkeit, sich an zwei Flugzeugen vom Typ Airbus A319 zu beteiligen, erklärte das börsennotierte Emissionshaus.
Leasingnehmer der beiden Flugzeuge ist die in Hamburg ansässige Fluggesellschaft Hamburg International. Die beiden Flugzeuge sind über eine Laufzeit von je zehn Jahren plus zwei Jahren Verlängerungsoptionen verleast. Die Betriebskosten werden während der Laufzeit des Leasingvertrages vollständig vom Leasingnehmer getragen.
Die Nachfrage nach Flugzeugen steigt seit Jahren kontinuierlich an. Nach einer Studie von Rolls-Royce belief sich 2006 der gesamte Bestand an zivilen Flugzeugen auf 34.763. Dieser Bestand wird auf Grund der wachsenden Flugpassagier- und Warentransportaufkommen kontinuierlich steigen. So soll sich beispielsweise das Passagieraufkommen bis zum Jahr 2025 mehr als verdoppeln. Ein Großteil des Wachstums soll dabei auf die Strecken zwischen Europa, Asien und Amerika entfallen.
Der Flugzeugfonds ist vermögensverwaltend konzipiert, die Veräußerungserlöse der Flugzeuge zum Ende der Laufzeit können also steuerfrei vereinnahmt werden. Die prognostizierten jährlichen Auszahlungen steigen von anfangs 7,75 Prozent im Jahr 2009 auf bis zu 13 Prozent im Jahr 2024. Insgesamt sind Auszahlungen von insgesamt rund 241 Prozent geplant (bezogen auf das Kommanditkapital ohne Agio). Die Mindestbeteiligung beträgt 15.000 Euro zuzüglich fünf Prozent Agio.
Der Fonds wird voraussichtlich Anfang November in den Vertrieb gehen.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt (sobald verfügbar) können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.