Nachricht
14:42 Uhr, 12.01.2007

Lloyd Fonds kauft Airbus A340-600 für Flugzeugfonds

Das börsennotierte Emissionshaus Lloyd Fonds AG hat am 20. Dezember 2006 für rund 103 Millionen US-Dollar einen neuen Airbus A340-600 erworben. Das mit 75,3 Metern derzeit längste Passagierflugzeug der Welt hat 63,45 Meter Spannweite und bietet 308 Passagieren Platz. Das vierstrahlige Langstrecken-Großraumflugzeug erreicht mit nahezu 1.000 Kilometern pro Stunde Ziele in bis zu 14.360 Kilometer Entfernung. Leasingnehmer ist die zweitgrößte britische Fluggesellschaft Virgin Atlantic.

Der Flugzeug-Markt profitiert von der zunehmenden Globalisierung der Weltwirtschaft und dem dadurch überproportional zunehmenden Luftverkehr, erläuterte Lloyd Fonds. "Daher sehen wir in dem Flugzeugfonds ein interessantes Produkt für unsere Anleger und planen aufgrund der Attraktivität dieses Segments auch Folgeprodukte", so der Vorstandsvorsitzende Dr. Torsten Teichert.

Bei dem Flugzeugfonds von Lloyd Fonds handele es sich um einen reinen Renditefonds. Der geplante Mittelrückfluss nach Steuern liege bei jährlich 7,75 Prozent, so dass innerhalb der Laufzeit des ersten Leasingvertrages neben der nahezu vollständigen Rückzahlung des Fremdkapitals insgesamt rund 93 Prozent des Eigenkapitals an die Anleger zurückgeführt werden könnten. Lloyd Fonds will noch im ersten Quartal 2007 seinen Flugzeugfonds für Privatanleger auf den Markt bringen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten