Lloyd Fonds ist zuversichtlich für 2006
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Lloyd Fonds AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Das Hamburger Emissionshaus Lloyd Fonds AG hat Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2005 deutlich gesteigert. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, stiegen die Erlöse im Berichtsjahr auf 71,0 Millionen Euro (Vj. 52,0 Millionen Euro). Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich um 63 % auf rund 22,8 Millionen Euro. Der Konzernjahresüberschuss erhöhte sich um 80 % auf über 17,1 Millionen Euro.
Damit fielen die Zahlen etwas besser aus als Ende Januar auf Basis der vorläufigen Berechnungen berichtet. Zuletzt hatte das Unternehmen einen Umsatz von mehr als 70 Millionen Euro und ein EBIT von über 20 Millionen Euro gemeldet.
Beim platzierten Eigenkapital konnte ein deutliches Wachstumsplus von 50 % verzeichnet werden. Insgesamt wurden 9 neue Fonds mit einem Investitionsvolumen von rund 600 Millionen Euro aufgelegt. Das gesamte platzierte Eigenkapital lag bei 286 Millionen Euro, nach 191 Millionen Euro im Vorjahr.
Lloyd Fonds wird der Hauptversammlung vorschlagen, für das Geschäftsjahr 2005 eine Dividende von 1,10 Euro je Aktie auszuschütten.
Auch für das laufende Geschäftsjahr 2006 zeigt sich der Vorstand zuversichtlich. "Die Entwicklungen des 1. Quartals sprechen dafür, dass 2006 ein weiteres Rekordjahr wird," sagte der Vorstandsvorsitzende Dr. Torsten Teichert. So wurden im ersten Quartal 2006 153 Millionen Euro Eigenkapital platziert.
Für das Gesamtjahr 2006 erwartet Lloyd Fonds einen deutlichen Anstieg des platzierten Eigenkapitals um rund 30 % auf 370 bis 390 Millionen Euro. Das Umsatzziel liegt bei rund 90 Millionen Euro. Beim Jahresüberschuss wird mit einer Verbesserung auf 19 bis 20 Millionen Euro gerechnet.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.