Live Trading: DAX, Dow, Nadaq, Nvidia, Oracle, & Amazon im Fokus (Trader´s Circle 13.11.2025)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
✅ ▬ Beim nächsten Format interaktiv live dabei sein: ▬▬
Kostenlos anmelden: https://us02web.zoom.us/webinar/register/9017581918095/WN_K0TPBOpeTGG1YpF2WH6CKg
Zum Livetrading der PPI-Daten aus den USA, den Verbraucherpreisen, stand weiterhin der Shutdown im Raum. Auch wenn dieser am 13. November dann beendet wurde (nach einer historisch langen Zeit von 43 Tagen) kommen nicht automatisch alle Wirtschaftsdaten, die seit dem 1. Oktober aufgeschoben wurden. Wir achteten dennoch auf 14.30 Uhr und die Möglichkeit einer Veröffentlichung, welche jedoch nicht kam.
Ähnlich wie die NFP-Daten am jeweils ersten Freitag eines neuen Monats, haben sich damit von dieser Seite aus jeweils 2 Monate an Daten aufgestaut, die dann abgearbeitet werden müssen. Es gab jedoch Daten seitens der Uni Michigan mit dem Verbrauchervertrauen der US-Bürger:innen - sie waren sehr negativ und kratzen am historischen Tief dieser Erholung, die es seit den 1970er-Jahren schon gibt. Gilt dies als Vorbote in Richtung Black Friday oder gar Weihnachten? Damit setzen wir uns kritisch auseinander.
Der Nasdaq handelte in der Vorbörse ansonsten in einem Abwärtstrend, der sich auch weiterhin als dominant erweist. Weitere Kursabgaben drohen daher und könnten damit die Erholung wieder teilweise zunichte machen, welche wir seit Freitagabend gesehen haben.
Nach der Analyse von DAX, Nasdaq und auch Dow Jones kommen wir auf ein paar Schwergewichte am Aktienmarkt zu sprechen. Apple und Micron Technology notieren im aktuell unsicheren Umfeld mit Allzeithochs sehr stark, hingegen sind Nvidia und Palantir am "Scheideweg". Welche Marke sollte man hier im Auge haben, damit nicht ein Rücklauf wie bei Meta oder Oracle einsetzt? Auch diese beiden Schwergewichte, welche in den letzten Woche deutliche Abgaben zeigten, nahmen wir in der heutigen Analyse-Session auf. Denn einen Live-Trade gab es auf Basis der geringen Bewegungen am Markt nicht.
Die schnellen Richtungswechsel im Trading sind also weiter der Fokus in meinem Fokus, nicht nur bezogen auf Indizes, sondern auch auf Aktien in mittelfristiger Sicht. Welche Optionen sich hier bieten und welche Instrumente dafür passen, diskutieren wir heute in der Community neben dem Livetrading im CFD-Bereich. Weitere Hintergründe und Argumente sowie die dazugehörigen Szenarien stelle ich Dir aus meiner Sicht im Webinar vor und untermale dies im kurzfristigen Chartbild.
Mit der Plattform Tradingview und entsprechend eingezeichneten Szenarien entstand auch heute wieder ein spannendes Programm und Insights wurden transportiert, die auf Basis der Fragen aus der Community noch einmal die Eckpunkte GAP, Risikomanagement und Volumen beim Handel in den Vordergrund stellten. Entsprechende Orders und Erläuterungen siehst Du hier im Webinar im Nachgang als Aufzeichnung.
Nach dieser ausführlichen Analyse und dem Livetrading gingen wir auf spezifische Fragen aus der Community noch live ein - komm gern zur nächsten Sendung hinzu und melde Dich unverbindlich und kostenfrei an: https://us02web.zoom.us/webinar/register/9017581918095/WN_K0TPBOpeTGG1YpF2WH6CKg
✅ ▬ CFD-Forex und Futures-Handel über TradingView: ▬▬
https://www.whselfinvest.de/de-de/trading/moechte-boerse/brokervergleich/103-tradingview?whref=youtube_DE
📺 ▬ Nehmen Sie an unseren kostenlosen Live-Webinaren teil: ▬▬
Kostenlose Trading-Webinare: https://www.whselfinvest.de/youtube_events
✅ ▬ Demo der preisgekrönten Trading-Plattform testen: ▬▬
Kostenlose Real-Time Demo: https://www.whselfinvest.de/youtube_demo
#Scalping #Daytrading #TradingStrategien #strategien #börse #trading #bessertraden #tradenlernen #indikatoren #technischenanalyse #Futures #CFD
CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 76% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.
