Analyse
20:12 Uhr, 31.01.2023

LITHIUM AMERICAS - Chartbild wird dynamisch gedreht

General Motors steckt 650 Millionen Dollar in Lithium Americas Corp, um gemeinsam eine große Lithiummine in Nevada zu erschließen. Der Aktienkurs zieht an!

Erwähnte Instrumente

  • Lithium Americas Corp (NewCo) - WKN: A3ERHF - ISIN: CA53681J1030 - Kurs: 25,124 $ (NYSE)

General Motors hat im vierten Quartal sowohl Umsatz als auch Gewinn überraschend deutlich erhöht. Auch steigerte der Automobilhersteller die operative Marge im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und auch der Ausblick für das laufende Geschäftsjahr fiel positiv aus. Zudem steckt GM 650 Millionen Dollar in Lithium Americas Corp, um gemeinsam eine große Lithiummine in Nevada zu erschließen.

Anfang dieses noch jungen Jahres gab es einen kleinen Fehlausbruch unter die zentrale Unterstützung bei 19,40 USD. Durch die schnelle Rückkehr darüber, - das so genannte Rebreak -, entspannte sich die Lage. Heute kommt nachrichtenbedingt Aufwärtsdynamik rein! Bei 26,20 USD liegt ein Kreuzwiderstand im Markt, der den Aufwärtsdrang stoppen könnte. Ein überzeugender Anstieg über 27,00 USD würde das Chartbild auf bullisch drehen mit Zielmarke mittelfristig 41,00 USD. S. dicker schwarzer Prognosepfeil. Noch stehen wir trotz des heutigen Anstiegs unter 27 USD, noch ist der mittelfristige Korrekturmodus also intakt.

Lithium Americas Corp.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
Lithium Americas Corp.2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten