Linde kommt mit Kostensenkungsprogramm voran
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Linde AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
München (BoerseGo.de) - Der Industriegase-Spezialist und Anlagenbauer Linde mit Sitz in München kommt bei seinem Sparprogramm voran. Im ersten Halbjahr wurden die Kosten um 80 Millionen Euro gesenkt, wie aus einer Präsentation des Unternehmens anlässlich seines Capital Market Day 2012 hervorgeht. Insgesamt konnte das DAX-Unternehmen damit seit 2009 bisher 700 Millionen Euro einsparen. Mit dem Programm „High Performance Organisation“ will der Konzern seine Bruttokosten von 2009 bis Ende 2012 um bis zu 800 Millionen Euro senken.
Im Mai hatte Linde-Vorstandsvorsitzender Wolfgang Reitzle Kosteneinsparungen im Volumen von rund 780 Millionen Euro angekündigt. Linde will seine Kosten aber auch über 2012 hinaus weiter drücken. Dazu wurde bereits ein neues Programm aufgelegt mit dem die weltweiten Geschäftsprozesse weiter standardisiert und gebündelt werden sollen.
The Linde Group ist ein weltweit führender Technologiekonzern, der in den Bereichen Industriegase und Engineering in über 100 Ländern tätig ist. Das Unternehmen produziert Industriegase, die anschließend in verschiedenen Bereichen zum Einsatz kommen. Darüber hinaus umfassen die weiteren Unternehmensaktivitäten Planung und Bau von Industrieanlagen für verfahrenstechnische Projekte sowie die Herstellung von Anlagenkomponenten. Dienstleistungen wie Ingenieurberatung, Projektmanagement, Personalschulung und Kundendienst runden das Portfolio ab. Die Strategie der Linde Group ist dabei auf ertragsorientiertes Wachstum ausgerichtet. Dabei steht vor allem der gezielte Ausbau des internationalen Geschäfts mit zukunftsweisenden Produkten und Dienstleistungen im Blickpunkt.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.