Nachricht
12:59 Uhr, 18.04.2012

Linde darf Homecare-Sparte von Air Products übernehmen

Erwähnte Instrumente

  • Linde AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Brüssel (BoerseGo.de) – Der Anlagenbauer Linde hat aus Brüssel die Genehmigung zum Ausbau seines Gasegeschäftes erhalten. Die EU-Kommission gab am heutigen Mittwoch grünes Licht zum Kauf des kontinental-europäischen Homecare-Geschäfts des Konkurrenten Air Products.

Mit Homecare werden medizinische Dienstleistungen für die Behandlung von Patienten außerhalb von Krankenhäusern bezeichnet. Die Sparte welche Patienten mit Oxygen und anderen Gasen versorgt, generiert einen Umsatz von 210 Millionen Euro im Jahr. Standorte befinden sich in Belgien, Frankreich, Deutschland, Portugal und Spanien. Die Sparte wird Linde zufolge mit 590 Millionen Euro bewertet.

Linde will mit der Übernahme der Sparte weitere 260.000 Patienten hinzugewinnen. Durch die Übernahme dürfte sich zudem der Umsatz der entsprechenden Linde-Sparte verdoppeln, so das Münchener Unternehmen.

„Healthcare ist eines unserer drei strategischen Felder. Es ist ein stabiles Geschäft, das von der demographischen Entwicklung profitiert. Mit dieser Akquisition stärken wir unser Produktportfolio und erweitern unsere Kompetenzen", so Linde-Vorstandsvorsitzender Wolfgang Reitzle.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten