Analyse
16:50 Uhr, 30.06.2020

LIBERTY MEDIA - Formel 1 startet wieder

Gibt der Formel 1 Start in die neue Saison am Wochenende der Aktie des Rechteinhabers Liberty Media neuen Auftrieb?

Erwähnte Instrumente

  • Liberty Media Corp. Reg. Shares C Formula One - WKN: A3ERTA - ISIN: US5312297550 - Kurs: 32,180 $ (NASDAQ)

Die Formel 1 hätte eigentlich im März in Melbourne in die neue Saison starten sollen. Die Teams waren damals auch schon vor Ort. Allerdings wurde der Start nach einem Covid-19 Fall im McLaren Team abgesagt. Nach langer Ungewissheit ist seit einigen Wochen klar, dass der Saisonbeginn an diesem Wochenende in Spielberg/Österreich stattfindet, wobei die Saison deutlich weniger Rennen umfassen wird als ursprünglich geplant. Diesen Saisonbeginn will ich zum Anlass nehmen, um die Aktie des Rechteinhabers Liberty Media charttechnisch zu untersuchen. (Anmerkung: Die Konstruktion von Liberty Media ist ziemlich komplex. Aktuell werden Aktien dieser Gesellschaft unter 7 verschiedenen Isins gehandelt.)

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inclusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt abonnieren!

Nach einer längeren Seitwärtsbewegung fiel die Aktie von Liberty Media im Dezember 2018 auf ein Tief bei 27,51 USD. Anschließend startete eine starke Aufwärtsbewegung, die am 22. Januar 2020 zu einem Allzeithoch bei 48,95 USD führte.

Von diesem Hoch aus fiel der Wert in einem Crash auf das Allzeittief bei 18,31 USD zurück. Dieses Tief markierte er am 17. März 2020. Von dort aus erholte sich die Aktie in einem bärischen Keil bis auf ein Hoch bei 39,20 USD.

Seit diesem Hoch vom 08. Juni 2020 gibt der Wert wieder nach. Am 22. Juni kam es zum Ausbruch aus dem Keil. Damit wurde ein mittelfristiges Verkaufssignal aktiviert, das auf eine Abwärtsbewegung bis knapp unter das log. 61,8 % Retracement der Aufwärtsbewegung seit Mitte März hindeutet. Dieses Retracement liegt bei 24,49 USD. Am Freitag näherte sich der Wert dem log. 38,2 % Retracement bei 29,31 USD an. Seitdem zieht der Aktienkurs wieder an. Nach oben ist kurzfristig einiger Platz. Erst bei 35,30 USD wartet ein wichtiger Widerstandsbereich.

Neuer Rallyschub oder nur kleine Erholung?

Kurzfristig könnte die Aktie von Liberty Media in Richtung 35,30 USD ansteigen. Dort droht dann allerdings ein Abpraller und anschließend eine Abwärtsbewegung in Richtung 24,49 USD und leicht darunter. Sollte der Wert allerdings über 35,30 USD ausbrechen, dann bestünde die Chance auf eine weitere Rally in Richtung 39,20 USD und vielleicht sogar 48,95 USD.

Zusätzlich lesenswert:

WACKER NEUSON - Aktie unter Druck

DRÄGERWERK - Der erste Schritt ist getan

LYFT - Ein attraktives CRV

Liberty Media Corp.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Alexander Paulus zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten