Analyse
18:32 Uhr, 17.04.2015

LENNAR - Trendwendeformation aktiviert

Alle Fans von S-K-S-Mustern können sich einmal diesen US-Titel ansehen. Ein klassisches Verkaufssignal wurde im heutigen Handel ausgelöst. Was gilt es zu beachten?

Erwähnte Instrumente

  • Lennar Corp.
    ISIN: US5260571048Kopiert
    Kursstand: 48,57 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Lennar Corp. - WKN: 851022 - ISIN: US5260571048 - Kurs: 48,57 $ (NYSE)

Die Immobilienaktie Lennar weist aktuell Kursmuster auf, die auf eine kurz- bis mittelfristige Trendwende hindeuten. So lässt sich im Chart sehr gut eine schräg angeordnete Schulter-Kopf-Schulter-Formation erkennen, die mit den heutigen Kursverlusten aktiviert wurde. Zwar befindet sich bei 48,00 $ eine durchaus solide Unterstützung im Chart. Das aufkommende Abwärtsmomentum in Verbindung mit der S-K-S lässt aber befürchten, dass die Aktie diese Marke aufgeben und sich in Richtung des EMA200 aufmachen wird. Dieser verläuft aktuell bei knapp 45,20 $.

Gerade die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass S-K-S-Formationen oft ausgelöst, anschließend aber als Trendfortsetzungformationen zur Oberseite gekontert werden. Sollte sich dieses Phänomen auch bei der Lennar-Aktie einstellen, würden die Shorties alt aussehen. Daher bietet es sich an, das Hoch bei 51,77 $ im Auge zu behalten beziehungsweise Shorts mit einem Stopp über diesem Hoch abzusichern.

LENNAR-Trendwendeformation-aktiviert-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten