Der Immobilienmarkt erhält einen neuen Akzent
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die Administration untersagt Finanzinvestoren den Aufbau von größeren Positionen in Einfamilienhäusern. Unterbunden werden damit die Spekulation und die mögliche Gefahr von Preistreibereien. Was ist die Folge?
Die bekannten Namen D.R. HORTON und LENNAR rücken wir in den Vordergrund, auch PULTE GROUP gehört dazu. Die Unterschiede sind erheblich, weil das Flächenland USA sehr differenzierte Markttrends begünstigt. Erkennbar ist:
Die Preise und die Verhältnisse Angebot zu Nachfrage dürften sich normalisieren, obwohl der Marktanteil dieser Investoren bislang nur auf etwa 5 bis 6 % geschätzt wird. Aber: Die Stabilisierung des Immobilienmarkts ist ein wichtiger Träger der Gesamtkonjunktur mit einem Gewicht von knapp 20 % der Wirtschaftsleistung. Eine Reduzierung der Zinsen wäre die zweite Stütze. Wie die Fed mithin auf diese neue Gesetzeslage reagiert, ist noch offen. 3 bis 4 Zinsschritte à 0,25 % gelten als Richtlinie für dieses Jahr. Immobilienaktien sind damit brauchbare Investments mit solidem Trend.
Dies ist ein Ausschnitt aus der neuen Actien-Börse. In der aktuellen Ausgabe analysiert Hans A. Bernecker, Deutschlands erfahrenster Börsenexperte, die Marktlage und verrät Ihnen, wie Sie sich als Anleger am besten positionieren.
Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen Actien-Börse Nr. 03! Den kompletten Brief erhalten Sie im Abo oder im Einzelbezug auf www.bernecker.info und über unsere Bernecker-App.
Weitere Themen der Actien-Börse Nr. 03 u. a.:
- Lässt sich die gute Stimmung an der Börse mit den Zahlen der Wirtschaft unterlegen?
- LEITLINIE: Jedem Einbruch folgt der Aufbruch
- SAP: Hält der Boden, wird es spannend!
- Wird TKMS eine zweite RHEINMETALL?
- NEBENWERTE: PUMA setzt auf KI
- JPMORGAN CHASE nach den Zahlen
Ihre Bernecker Redaktion / www.bernecker.info
Exklusiv-Angebot: Bernecker Aktionärsbrief + TV für stock3 Leser
