Analyse
16:42 Uhr, 19.05.2015

LENNAR - Häuslebaueraktien geben Gas

Ein überraschend starker Anstieg bei den Baubeginnen lässt viele Aktien aus dem US-Immobiliensektor nach oben schnellen. Zuvor hatten sie aber auch kräftig Federn lassen müssen.

Erwähnte Instrumente

  • Lennar Corp.
    ISIN: US5260571048Kopiert
    Kursstand: 49,03 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Lennar Corp. - WKN: 851022 - ISIN: US5260571048 - Kurs: 49,03 $ (NYSE)

Einen sehr guten Start an den US Börsen erwischen heute die Aktien der Häuslebauer. Kein Wunder, können sich die Zahlen zum Häusermarkt heute doch mehr als sehen lassen. Wie das US-Handelsministerium mitteilte, kletterte die Zahl der Baubeginne im vergangenen Monat gegenüber dem Vormonat um 20,2 Prozent auf annualisierte 1,135 Millionen. Dies ist der höchste prozentuale Anstieg seit Februar 1991 und der höchste Wert seit November 2007. Analysten hatten im Konsens lediglich mit einem Zuwachs auf 1,020 Millionen gerechnet, nach 944.000 im Vormonat. Die Baugenehmigungen lagen im April bei 1,143 Millionen und stiegen damit ebenfalls stärker als erwartet. Die Lennar-Aktie aus Immobiliensektor hatten wir Mitte April als mögliche Shortidee mit Ziel EMA200 vorgestellt. Der damalige Chart:

LENNAR-Trendwendeformation-aktiviert-Chartanalyse-Bastian-Galuschka-GodmodeTrader.de-1

Das Szenario ging perfekt auf. Die Aktie erreichte nicht nur den EMA200, sie bestätigte ihn auch als Unterstützung. Wer die Position um 45,50 $ auf long gedreht hatte, konnte also gleich doppelt profitieren. Ganz aus dem Schneider ist die Aktie aber trotz des heutigen Anstiegs noch nicht. Denn im Hoch scheiterte sie bislang am 61,8%-Fibonacci-Retracement der Abwärtsstrecke im April. Auch wurde die rechte Schulter der S-K-S bei 51,77 $ noch nicht überschritten. Long-Positionen sollten daher eng abgesichert werden, beispielsweise unter der Kreuzunterstützung bei 48,00 $.

Lennar Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    NYSE
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten