Analyse
18:19 Uhr, 03.01.2018

Langfristiges RIPPLE Kursziel: 10,50 $ (aktuell 2,55 $)

Das ist kein Scherz. Ein solcher würde sich in einer innerhalb der Kryptowährungs-Community solch euphorisch aufgeladenen Stimmungslage verbieten. Es läßt sich aber tatsächlich ein finales Ziel im 10 $ Bereich projizieren.

Erwähnte Instrumente

  • Ripple XRP/USD
    ISIN: XC000A2YY644Kopiert
    Kursstand: 2,5538 $ (CryptoCompare) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Ripple XRP/USD - WKN: A2YY64 - ISIN: XC000A2YY644 - Kurs: 2,5538 $ (CryptoCompare)

Ich selbst bewerte Kryptowährungen als hochspekulative Underlyings, ich selbst bin über einen Tracker in Ethereum positioniert. Nicht positioniert bin ich in Ripple. Ich sehe allerdings das große Interesse an Kryptowährungen und analysiere sie aus diesem Grund intensiv.

Auf das Kursgeschehen seit Anfang dieses Jahres läßt sich aufgrund der sehr hohen Dynamik eine Phase II Projektion anwenden. Langfristig ergeben sich aus dieser Ziele bei 4 $, 6,5 $ und 10,50 $. Ein langfristiger Zeitraum meint das Zeitfenster auf Sicht vieler Jahre. Seien sie sich dessen bewußt, dass viele Wege nach Rom führen. Zwischenzeitlich muß immer wieder mit eingestreuten ausgeprägten Korrekturen gerechnet werden. Zwischenzeitlich muß außerdem die fundamentale Nachrichtenlage genau beobachtet und bewertet werden. Wenn es beispielsweise von staatlicher Seite eine überstarke Reglementierung des Kryptowährungssektors geben sollte, wäre das langfristige Ziel obsolet.

Legen Sie nur Gelder in Kryptowährungen an, deren Verlust Sie verkraften können.


Jetzt 14 Tage kostenlos testen: Der neue Premium-Service Krypto Trader von Sascha Huber

Die-RIPPLE-Rally-XRP-ist-kurz-davor-BITCOIN-vom-Thron-zu-stoßen-Kommentar-Daniel-Kühn-GodmodeTrader.de-1

Ripple XRP/USD
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Bitfinex
    VerkaufenKaufen
Ripple XRP/USD-l
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Bitfinex
    VerkaufenKaufen

_

Ripple Chartupdates gibt es von mir auf meinem Guidants Desktop!

Über 16.800 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants. Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken Auf Guidants melde ich immer zuerst, wenn ich neue Signale im Markt sehe.

Bedienungsanleitung für Guidants: Bitte hier klicken

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

28 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • ncxx
    ncxx

    Kann das durchaus nachvollziehen. Dennoch was gerade den Punkt Regulierung betrifft, und das könnte je nach Ausgestaltung bei Kryptos deutlich härter einschlagen als die Korrektur im Gold damals, könnte man darauf spekulieren, dass die Ripples in diesem Punkt einen Vorteil genießen könnten, ist aber wie alles natürlich ungewiss. Schließlich besteht der Rohstoffmarkt auch aus verschiedenen Werten. Und, auch wenn ich das eher ungern erwähne, habe mir ein paar Wochen 100 Ripples gekauft als das unwirkliche Trendfortsetzungsmuster gesehen habe, eine winzige Position. Strategie hier, extrem kleine Position, extrem lange Haltedauer. Da schmerzt es dann auch überhaupt nicht wenn sie von heute auf morgen in den Keller gehen oder ewig lange rumkorrigieren.

    10:45 Uhr, 04.01.2018
    1 Antwort anzeigen
  • John Fontanelli
    John Fontanelli

    zu dem bild oben: lustig, wie man bei jeder krypto "währung" eine neue münze erfindet, um sie dem gierigen kleinanleger visuell schmackhaft zu machen. ich dachte, den ganzen schrott gibt es nur virtuell? :)

    08:51 Uhr, 04.01.2018
  • Harald Weygand
    Harald Weygand Head of Trading

    Abschließend noch folgender Einwurf.

    Typisches Blasenverlaufsmuster im Gold

    1.) Massive Rally

    2.) Massive preisliche Korrektur und massive zeitliche Korrektur

    Sowas wird auch bei den Kryptos kommen. Einige werden sich NICHT mehr erholen, andere werden sich erholen. Wenn man die Rallys bei vielen Kryptos seriös kommentiert, MUSS man auch auf die möglichen Gefahren hinweisen, die später einmal auf den Anleger zukommen werden. Das heißt NICHT, dass man Kryptos schlechtreden möchte!

    00:56 Uhr, 04.01.2018
  • 1 Antwort anzeigen
  • MrTight
    MrTight

    @Harald Weygand ein wenig psychisches Gold zu halten kann nicht verkehrt sein ;-)

    Es wurden bisher nicht nur Millionen Bitcoins etc. "gestohlen". Gelegentlich verschwinden auch US-Dollar, Euro etc von den Konten :-)

    22:37 Uhr, 03.01.2018
    1 Antwort anzeigen
  • ToRbA
    ToRbA

    "Wieviele Millionen $ Bitcoins und Ethereum sind bereits durch Hacks gestohlen worden ? Dieses Problem habe ich nicht, wenn ich es über Derivat trade."

    Wenn du EURO verlierst oder dir gestohlen wird, ist der EURO deswegen nicht schlecht. Dafür hast du eine Geldbörse und die immer bei dir und nirgendwo in der Öffentlichkeit zu liegen. Bei Kryptowährungen hast du Wallets. Bei Wallets gilt das selbe wie bei deiner Geldbörse.
    Also bitte nicht immer die eine Seite der Medaille beschreiben :)

    22:09 Uhr, 03.01.2018
    2 Antworten anzeigen
  • gruetzi
    gruetzi

    Achso und eine Frage nebenbei, da es hier ja hauptsächlich um Ripple geht: warum sind Sie über einen ETN in Ethereum investiert? Die Kosten dafür (Spread, jährliche Fee, Broker) sowie die extrem schlechte Kursstellung der Emittenten (Vontobel, XBT Provider) in diversen Szenarien (aber vor allem bei starken Kursschwankungen) schließen das doch eigentlich komplett aus! Und es dauert ja von Null max. 1std, dann hat man über eine online wallet inkl. Verifizierung und Kauf der ETH die Tokens auf seiner Offline Wallet, sofern man die dort verwahren möchte.

    20:17 Uhr, 03.01.2018
    1 Antwort anzeigen
  • gruetzi
    gruetzi

    welches technisches analysewerkzeug steht denn hinter der hier dargestellten? Sind das fibo projektionen? Oder einfach nur Ziele im Himmel? Man hätte sich ja zumindest mal die Mühe machen können, die Marktkapitalisierung aller xrp-Token zu den genannten Marken anzugeben, um das mal in einen wirtschaftlichen Kontext zu setzen.

    20:10 Uhr, 03.01.2018
    1 Antwort anzeigen
  • SEPP_
    SEPP_

    Warum vor 1 Woche hätte man Ripple noch für 0,3-0,5 USD bekommen :-(

    19:07 Uhr, 03.01.2018
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten