Nachricht
10:24 Uhr, 09.04.2013

Langfristige Aussichten der Schwellenländermärkte wieder positiver

Frankfurt (BoerseGo.de) - „In der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres zeigten sich die Anleger wieder optimistischer, nachdem Mario Draghi zugesagt hatte, den Euro zu retten, und es außerdem Hinweise auf eine Konjunkturerholung in China und den USA gab“, so Matthew Vaight, Manager des M&G Global Emerging Markets Fund. „Diese Zuversicht hat die Investoren dazu ermutigt, auch die langfristigen Aussichten der Schwellenländermärkte wieder positiver zu beurteilen und im Hinblick auf einzelne Unternehmen differenzierter vorzugehen“, fügt er hinzu.

„Wir sind davon überzeugt, dass ein aktiver und konsequenter langfristiger Investmentansatz überdurchschnittliche Erträge zur Folge hat. Dies gilt unserer Meinung nach vor allem für die Schwellenländermärkte, wo man zwischen den einzelnen Unternehmen noch stärker differenzieren muss“, heißt es weiter. „Unser Anlageuniversum umfasst etwa 4.500 Firmen; eine breite Palette von Aktien weltweit führender Unternehmen bis hin zu Papieren von Firmen mit schwachen Geschäftsmodellen und einer mäßigen Unternehmensführung. Um von den Anlagechancen in den Schwellenländern zu profitieren, suchen wir mit einer aktiven Anlagestrategie nach gut geführten Unternehmen, die für ihre Aktionäre positive Renditen erwirtschaften“, so Vaight.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten