Kursstürze und Kurssprünge an der Nasdaq
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Das Computersecurity-Unternehmen Certicom verliert heute kräftig im Kurs nach dem das Unternehmen gestern bekannt gegeben hat, daß die Verluste sich ausweiten würden und der laufende Quartalsumsatz deutlich unter den Erwartungen ausfallen würde. Außerdem kündigte man an, 30% der Belegschaft zu entlassen.
Der Kurseinbruch beläuft sich aktuell auf 17%, die Aktien notieren bei 24,26$.
Ebenfalls deutlich bergab geht es für den Softwareentwickler Acclaim Entertainment. Das Unternehmen hat heute bekannt gegeben, daß Auftragsverschiebungen um mehrere Tage einen geringer als ursprünglich erwarteten Umsatz für das dritte Quartal 2001 bewirken würden. Allerdings sollten die Umsätze des vierten Quartals entsprechend höher ausfallen. Für beide Quartale erwarte man einen Gewinn in nicht geschätzter Höhe.
Die Aktien verlieren zur Stunde 26% auf 3$.
Einen deutlichen Kursaufschwung erleben die Aktien des Kommunikationschipunternehmens InSilicon. Der Analyst Tristan Gerra von Prudential Securities hatte die Aktie zuvor von "hold" auf "buy" aufgestuft und ein Kursziel von 8$ ausgegeben. Als Begründung nannte Gerra zum einen die niedrige Bewertung, die unter des Buchwertes des Unternehmens liege, zum anderen die mittel- bis langfristigen Aussichten, die sich stabilisieren würden.
Die Aktien gewinnen um fast 30% auf derzeit 4,4$ hinzu.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.