Kurssprünge und Meldungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Hersteller von Fiber Optic Netzwerk Equipment Corvis musste am Freitag einen Kursverfall von 19% auf $6,40 hinnehmen, nachdem das Unternehmen einen Jahresverlust am unteren Ende der Analystenschätzungen antizipierte. Die Erwartungen liegen zwischen 18 und 25 Cents, mit einem Mittel von 23 Cents Verlust pro Aktie.
BarnesandNoble.com konnte um 16% zulegen, da der Buchverkäufer im Internet über Marktanteilszugewinne von Amazon berichtete. Der weiteren wurden ein niedrigerer Verlust und höhere Umsätz für das erste Quartal verkündet.
Der Testsoftware Hersteller Verisity legte 40% zu, da für das erste Quartal ein Gewinn von 3 Cents nach 32 Cents Verlust im Vorjahresquartal verkündet wurde (BoerseGo berichtete).
Das Chipunternehmen PMC-Sierra veröffentlichte nachbörslich einen Aktionärsplan, der den Aktionären einen "fairen Wert" im Falle eines unerwarteten Übernahmeangebots garantieren soll und das Unternehmen selbst vor einer Akquisition schützen soll.
IBM`s Global Services Division gab am Freitag einen neuem Auftragsgewinn der US Zollbehörde über 15 Jahre und mit einem Volumen von $1,3 Mrd. bekannt. IBM soll die Betreuung und Ausstattung der Behörde optimieren und so für eine effizientere Abwicklung der Importe sorgen. Es soll auch eine effizientere Bekämpfung von Schmugglern ermöglicht werden. IBM konnte am Freitag um gute 2% zulegen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.