Kommentar
14:33 Uhr, 18.06.2013

Kupfer - Seltsam, der Konjunkturindikator sieht nicht ...

Erwähnte Instrumente

... gut aus. Zumindest nicht gut, aus charttechnischer Sicht.

US Kupfer: 3,16 $

Seit Ende 2009 zeigt sich im Chart die Silhouette eines riesigen SKS Trendwendeprozesses. Das zyklische Zwischenhoch, das die rechte Schulter darstellt, hat sich in Gestalt eines großen symmetrischen Dreiecks seit Ende 2011 entwickelt.

Im März dieses Jahres brach der Kupferpreis aus diesem Dreieck nach unten aus. Im April gab es den Versuch oberhalb der zentralen Unterstützung bei 3,00 $ einen kurzfristigen SKS Boden auszubilden. Letzteres ist gescheitert, die Unterstützung bei 3,00 $ läuft Gefahr in den kommenden Wochen unter Druck zu geraten.

Von der Bedeutung her ist die 3,00 $ Unterstützung im Kupfer vergleichbar mit der 1.525 $ Unterstützung im Gold. Mit solchen wichtigen Chartmarken ist nicht zu spaßen. Behalten Sie mit uns den Kupferpreis als wichtigen China-Konjunkturindikator im Auge.

http://www.godmode-training.de/ - Wir haben unser Angebot an Online-Seminaren und Ausbildungs DVDs ausgebaut. Lernen Sie erfolgreich die Finanzmärkte zu handeln. Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche. http://www.godmode-training.de/

Herzliche Grüße,
Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag/

Die BörseGo AG ist Münchens bester Arbeitgeber 2012.

Unternehmensvideo der BörseGo AG : http://bit.ly/orOLok

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten