Nachricht
12:24 Uhr, 17.07.2012

KUKA Systems mit neuen Aufträgen im Sondermaschinenbau

Erwähnte Instrumente

  • KUKA AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Augsburg (BoerseGo.de) – Der Anlagenbauer KUKA Systems GmbH mit Sitz in Augsburg (Bundesland Bayern), eine Tochter der KUKA AG, hat in den zurückliegenden zwei Quartalen nach eigenen Angaben vom heutigen Dienstag mehrere neue Aufträge im Bereich Sondermaschinenbau für Magnetarc- und Reibschweißen im hohen einstelligen Millionenbereich an Land gezogen.

Auftraggeber sind laut KUKA „viele namenhafte Automobilhersteller sowie -zulieferer aus der ganzen Welt, die sowohl einzelne Maschinen in unterschiedlichen Größenklassen bis hin zu voll automatisierten Produktionslinien geordert haben.“ Nähere Angaben zum genauen Auftragsvolumen wurden nicht gemacht.

„Unsere modernen Reibschweiß- und Magnetarcschweiß-Maschinen ermöglichen unseren Kunden den Einsatz effizienter und erprobter Fügeverfahren für sicherste Materialverbindungen. Mit unserer Schweißtechnologie verschaffen wir unseren Kunden in ihrer Produktion den entscheidenden Wettbewerbsvorteil am Markt", erklärt Frank Klingemann, Vorsitzender der Geschäftsführung KUKA Systems GmbH.

Die KUKA AG konzentriert sich auf Lösungen zur Automation industrieller Produktionsprozesse. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren steht das Unternehmen für Innovationen im Maschinen- und Anlagenbau; es ist einer der weltweit führenden Anbieter in Robotics sowie in Systems. Gewachsen in der Spitzentechnologie des europäischen Fahrzeugbaus liefert KUKA heute moderne Technik zunehmend auch in andere Branchen und Regionen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten