Kommentar
12:30 Uhr, 06.02.2018

Kryptowährungscrash einer der Trigger der Sell Offs an den Aktienmärkten?

Mir fällt der zeitliche Zusammenhang zwischen der starken Korrektur bei den Kryptowährungen und der an den Aktienmärkten auf.

Erwähnte Instrumente

"Beobachter sprachen am Montagabend von einer "Lawine an Verkaufsaufträgen", die nach 15 Uhr Ortszeit an der New Yorker Börse eintrafen - offenbar hauptsächlich von Privatanlegern. " Das schreibt mein Kollege Oliver Baron zum derzeit laufenden Sell Off an den US Märkten. Privatanleger also. Privatanleger sind es auch, die den Markt der Kryptowährungen dominieren.

Die Bitcoinkorrektur begann Mitte Dezember 2017, der Aktienmarkt Sell Off ging mit einem Timelag von rund 1 1/2 Monaten los, als Bitcoin bereits 50 % ihres Wertes verloren hatten. Gut möglich, das Privatanleger, konfrontiert mit starken Verlusten ihrer Kryptowährungspositionen, nun in Panik auch Kasse bei Aktienpositionen machen. Die Sell Offs an den Kryptowährungsmärkten also ein möglicher Trigger von vielen für die raschen, ausgeprägten Korrekturen am Aktienmarkt.

Bitcoin BTC/USD
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Bitfinex
    VerkaufenKaufen
Bitcoin BTC/USD
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Bitfinex
    VerkaufenKaufen

Abschließend ein Foto von den Wall Street Händlern, während sie auf den Sell Off reagieren.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

11 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • MontiMcFly
    MontiMcFly

    Sorry aber ich muss hier einfach mal sagen das sämtliche Kommentare zu den Analysten und Experten von Godmode Trader völlig daneben sind .... Solange sie euch nämlich Analysen und Prognosen Liefern die euch vorteile verschaffen kriecht ihr ihnen zum Scharlach wieder heraus ... Doch in zeiten wie diesen wo Prognosen und Analysen fast unmöglich genau zu machen sind, pisst ihr ihnen ans bein .... Ihr wirkt alle einfach nur frustriert weil die meisten von euch Verluste gemacht haben . Ihr solltet in den Einzelhandel gehen da sind die risiken kalkulierbar .

    19:04 Uhr, 06.02. 2018
    1 Antwort anzeigen
  • 2 Antworten anzeigen
  • Girth
    Girth

    Die Racks blinken bei weitem nicht so wunderbitterlich entsetzt wie Dirk of Dax seinerzeits.. was für eine driste Welt haben wir nur geschaffen..

    13:46 Uhr, 06.02. 2018
  • YSL Beezy
    YSL Beezy

    Na wenn die zittrigen Hände raus sind, kann es ja weiter gehen, um es nach dem guten alten Kosto zu sagen.

    13:43 Uhr, 06.02. 2018
    1 Antwort anzeigen
  • romanhem
    romanhem

    Das Foto ist super!

    13:23 Uhr, 06.02. 2018
  • Sascha Huber
    Sascha Huber Experte für Kryptowährungen

    Das sehe ich nicht. Dem Kryptowährungsmarkt wird da viel zu viel Einfluss beigemessen. Selbst in der Spitze war dieser Markt nicht mal eine Billion US-Dollar schwer. Gegenüber den Aktienmärkten sind das Peanuts, wie man bei der Deutschen Bank sagen würde...

    13:18 Uhr, 06.02. 2018
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten