Kommentar
10:59 Uhr, 28.08.2025
Krypto-Unternehmer: XRP-ETF könnte zum Kassenschlager werden
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Im XRP-Podcast mit Paul Barron äußern sich die Gründer der Web3-App Easy App Dom und Phil Kwok ausgesprochen bullish in Bezug auf XRP.
- Sie gehen sogar davon aus, dass der XRP-ETF zum erfolgreichsten Krypto-Indexfonds überhaupt wird. “Ja, da würde ich auf jeden Fall zustimmen”, antwortet Dom Kwok auf die Frage, ob der ETF alle Rekorde brechen kann.
- Der Gründer der mit vier Milliarden US-Dollar bewerteten Easy App begründet seinen Optimismus mit dem riesigen Interesse an XRP: “Wenn du dir die Ripple-Holder-Base anschaust – die ist riesig. Das Handelsvolumen zählt zu den höchsten im gesamten Krypto-Markt”, sagt Kwok.
- Bisher gibt es nur Bitcoin- und Ethereum-ETFs. Ripple ist aber der heißeste Kandidat für eine baldige Zulassung. Zuletzt wurde die Entscheidung über mehrere XRP-ETF-Anträge aber erneut verschoben.
- Die Nachfrage scheint aber durchaus gewaltig: “Es gibt bereits Futures-basierte XRP-ETFs im Wert von über 800 Millionen US-Dollar. Ich glaube, dass die Nachfrage nach Ripple-Spot-ETFs unterschätzt wird”, schreibt etwa Nate Geraci von NovaDius Wealth Management optimistisch.
Empfohlenes Video
Ethereum ATH – Bitcoin im Keller: Was passiert als Nächstes?
Quellen
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.