Krypto-Markt im Sinkflug: Bitcoin und Ethereum fallen weiter
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
- Trotz jüngster Zinssenkungen und einer vorsichtigen Entspannung im Handelskonflikt zwischen den USA und China bleibt der Kryptomarkt unter Druck. Die Gesamtmarktkapitalisierung fiel in den vergangenen 24 Stunden um 1,7 Prozent auf 3,7 Billionen US-Dollar.
- Bitcoin rutschte unter die Marke von 110.000 US-Dollar, während Ethereum mit einem Minus von zwei Prozent den Abstand zur 4.000er-Marke vergrößerte. Auch BNB, XRP und Solana gaben um bis zu drei Prozent nach. Zu den wenigen Ausreißern zählte erneut Zcash mit einem Plus von zehn Prozent. Der Fear & Greed Index fiel um weitere fünf Punkte auf 29 Zähler und signalisiert zunehmende Marktunsicherheit.
- Obwohl sich im Handelsstreit zwischen Washington und Peking positive Signale abzeichnen – die USA lockern Exportbeschränkungen für chinesische Technologieunternehmen, während China seine Kontrollen für seltene Erden aussetzt – kann der Markt bislang nicht davon profitieren. Auch die jüngste Leitzinssenkung und das angekündigte Ende der quantitativen Straffung durch die US-Notenbank sorgen bislang nicht für Auftrieb.
- Statt einer „Uptober“-Rallye verzeichnet Bitcoin auf Monatssicht ein Minus von über drei Prozent – der schwächste Oktober seit 2018. Warum Bitget-COO Vugar Usi Zade die aktuelle Konsolidierung dennoch als gesunden Zwischenschritt auf dem Weg zu neuen Allzeithochs sieht, lest ihr hier: Warten auf den Bitcoin-Knall: Warum der Markt bald abheben könnte
Empfohlenes Video
Bitcoin & Altcoins: Korrektur oder 120.000? Fed-Zinsentscheid im Fokus
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen? Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte
- Technische Chartanalyse & Kursziele
Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.
