Analyse
09:15 Uhr, 02.09.2021

Krypto-Aktie mit neuem Anlauf

Die Kryptowährungen springen seit gestern an und mit ihnen auch die Kurse der Aktien mit Bezug zu Kryptowährungen und Blockchain. Der besprochenen Wert klopft erneut gegen seinen Trigger und könnte einen Ausbruch vorbereiten.

Erwähnte Instrumente

  • Silvergate Capital Corp.
    Kursstand: 115,100 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Silvergate Capital Corp. - Kurs: 115,100 $ (NYSE)

Es brodelt in vielen Charts der Krypto-Aktien. Mit neuen Aufwärtsbewegungen der Coins und Token werden die Anleger auch wieder auf die entsprechenden Aktien aufmerksam. Die heute analysierte Aktie drückt aktuell wieder gegen die Oberkante der Seitwärtsrange der vergangenen Monate. Mit jedem neuen Anlauf darauf steigen die Chancen auf einen signifikanten Durchbruch nach oben. Dann steigen die Rallychancen sehr stark, weshalb eine engmaschige Beobachtung ab jetzt interessant werden könnte. Die Handelsmarken sind klar gesteckt.

Neuer Versuch

Unternehmensbeschreibung zur Silvergate Capital aus der vorletzten Analyse: "Als Mittelsmann zwischen digitalen Währungsbörsen wie z.B. Coinbase und institutionellen Anlegern hat Silvergate Capital ein Echtzeit-Zahlungsnetzwerk (Silvergate Exchange Network - SEN) geschaffen und ist damit eine der wenigen Banken weltweit, die sich auf das Segment der Kryptowährungen spezialisiert hat."

Erneut hat die Aktie gute Chancen, eine größere Bodenbildung abzuschließen. Dazu müsste endlich ein nachhaltiger Ausbruch über die Hochs der letzten Monate gelingen. Springt die Aktie nachhaltig über den Widerstandsbereich bei 118 - 125 USD, entstehen Kaufsignale für eine Rally bis zum Allzeithoch bei 187,86 USD und später in Richtung 250 und 300 - 320 USD.

Innerhalb der Seitwärtsrange gilt aber weiterhin abwarten, es besteht kein akuter Handlungsdruck. Weitere Abwärtswellen wären innerhalb einer Korrekturausdehnung jederzeit möglich.

Im bärischen Szenario ist die Seitwärtsbewegung keine Bodenbildung, sondern eine bärische Flagge. Dazu müsste die Aktie aber wieder unter den EMA200 zurückfallen und letztlich auch die Tiefs der letzten Monate durchschlagen. Erst ein nachhaltiger Bruch des zentralen Support bei 78 - 83 USD würde größere Verkaufssignale für Abgaben in Richtung 56 USD auslösen.

Fazit: Ein neuer Anlauf auf die Hochs der letzten Monate bringt neue Ausbruchschancen. Ein solcher Ausbruch über 125 USD sollte aber auch abgewartet werden, um solide Kaufsignale zu erhalten. Dann werden prozyklische Einstiege für einen neuen Rallyschub attraktiv.

Silvergate Capital Corp.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Auch interessant:

SARTORIUS - Rally noch nicht ausgereizt

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten