Analyse
13:06 Uhr, 05.08.2021

Klare Handelsmarken für diese Krypto-Aktie

Mit der ausgiebigen Korrektur am Kryptowährungsmarkt haben sich auch die überhitzten Kurse der Krypto-Aktien deutlich abgekühlt. Nun zeigen sich Bodenbildungstendenzen.

Erwähnte Instrumente

  • Silvergate Capital Corp.
    Kursstand: 103,060 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Silvergate Capital Corp. - Kurs: 103,060 $ (NYSE)

Nach der extremen Rallybewegung von Oktober bis Februar schwenkte die Aktie in eine Konsolidierungsbewegung ein. Mit der bärischen Trendwende des Bitcoin im April kam dann auch bei diesem Papier Verkaufsdruck auf, es folgte eine Kurshalbierung. Jetzt läuft analog zum Bitcoin eine seitwärts gerichtete Stabilisierungsbewegung, der durchaus bullische Ambitionen anzusehen sind. An der Oberkante der dreimonatigen Seitwärtsrange konsolidiert der Wert in einer kleinen, bullischen Flagge. Es zeichnen sich saubere Handelsmarken ab, die nun engmaschig beobachtet werden sollten.

Silvergate-Capital-Aktie versucht eine Bodenbildung

Unternehmensbeschreibung aus der letzten Analyse: "Als Mittelsmann zwischen digitalen Währungsbörsen wie z.B. Coinbase und institutionellen Anlegern hat Silvergate Capital ein Echtzeit-Zahlungsnetzwerk (Silvergate Exchange Network - SEN) geschaffen und ist damit eine der wenigen Banken weltweit, die sich auf das Segment der Kryptowährungen spezialisiert hat."

Bei grob 114 - 119 USD hat sich ein markanter Widerstandsbereich im Chart etabliert. Gelingt hier ein nachhaltiger Durchbruch nach oben, könnte eine neue Aufwärtswelle ihren Anfang nehmen. Eine Rally bis zum Allzeithoch bei 187,86 USD und später in Richtung 250 und 300 - 320 USD.

Solange sich die Aktie jedoch in der Seitwärtsrange befindet, besteht kein akuter Handlungsdruck. Innerhalb dieser wären noch längere Konsolidierungsbewegungen möglich. Kritisch wird es erst bei einem signifikanten Abrutschen unter den zentralen Support bei 78 - 83 USD. Dann entstehen größere Verkaufssignale für Abgaben in Richtung 56 USD.

Fazit: Es zeigen sich solide Stabilisierungsmuster im Chart, Kaufsignale fehlen jedoch. Diese könnten sich prozyklisch oberhalb von 119 USD ergeben - erst dann steigen die Chancen auf eine neue Aufwärtsbewegung deutlich.

Silvergate Capital Corp.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Eine weitere Krypto-Aktie in der Chartanalyse:

COINBASE - Gelingt der Krypto-Börse der Turnaround?

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten