Analyse
08:57 Uhr, 22.01.2010

KRONES - Unter 34,50 wird es jetzt eng

Erwähnte Instrumente

  • KRONES AG
    ISIN: DE0006335003Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Krones - WKN: 633500 - ISIN: DE0006335003

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 35,62 Euro

Rückblick: Nicht ganz unkritisch ist aktuell die Entwicklung in der Krones Aktie zu werten. So scheiterte im September und Oktober der Versuch der Bullen, den bisherigen Aufwärtstrendkanal nach oben hin zu verlassen und in eine beschleunigte Aufwärtsbewegung überzugehen. Diesem Fehlausbruch folgte eine dynamische Verkaufswelle bis auf die exp. GDL 200, wo sich die Kurse wieder stabilisieren konnten.

Dies ist mit Blick auf die mittelfristige Entwicklung zwar positiv zu werten, jedoch stellte sich für die Käufer nun der Bereich von 38,00 Euro als zu hohe Hürde heraus. Hier scheiterte die Aktie erst in der letzten Woche, womit sich die sich abzeichnende Bärkeilformation weiter fortsetzt. Diese Formation kündigt in der Regel fallende Kurse an.

Charttechnischer Ausblick: Trendtechnisch dominieren die Käufer das aktuelle Kursgeschehen in der Krones Aktie und mit dem kurzfristig intakten Trenderlauf haben diese nun auch ein bullisches Signal auf ihrer Seite. Aber erst wenn es auch tatsächlich gelingt, nachhaltig über 38,00 Euro anzusteigen, würde dies auch bestätigt werden. Kursgewinne bis auf 39,37 Euro sollten dann folgen.

Unterhalb von 34,50 Euro aber ist mit einer Verkaufswelle zu rechnen. Kursverluste bis auf 32,24 Euro sind dabei nicht ausgeschlossen.

Kursverlauf vom 14.04.2009 bis 22.01.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten