Analyse
15:16 Uhr, 29.09.2014

KRONES - Neigt zur Schwäche

Aus langfristiger Sicht ist hier noch alles in Ordnung. Der langfristige Aufwärtstrend ist intakt. Kurzfristig ergeben sich jedoch Warnsignale.

Erwähnte Instrumente

  • KRONES AG
    ISIN: DE0006335003Kopiert
    Kursstand: 69,00 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Bis zum Sommer 2014 konnte die Aktie des Maschinenbau-Unternehmens für Abfüll- und Verpackungsanlagen Krones AG deutlich zulegen. Dann setzten Gewinnmitnahmen ein. Der Kurs fiel zurück bis an die Aufwärtstrend-Linie. Zudem tritt der Kurs seit einigen Wochen auf der Stelle. Zur Vorsicht mahnt derzeit zudem, dass Ende Juni ein bearish engulfing auftrat sowie Ende Juli eine längere schwarze Wochenkerze. Diese markiert einen relevanten Widerstands-Bereich bei ca. 72 Euro. Erst ein Wochenschlusskurs über diesem Niveau würde auch eine Ablösung von der derzeit getesteten Aufwärtstrend-Linie darstellen. Solange auch der Gesamtmarkt eher schwächelt und die Krones-Aktie kein Kaufsignal liefert, sollte daher mit Käufen abgewartet werden. Positiv ist zwar die stabile Verfassung der Aktie am gegenwärtig erreichten Niveau mit Unterstützung bei ca. 68/67 Euro. Doch auch die Umsätze lassen an diesem Niveau noch kein klare Bodenbildung erkennen.

Monatskerzen – Krones AG

KRONES monthly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Ein leichter Stimmungsumschwung ist festzustellen mit kleinen Kerzen im Sommer sowie einer schwarzen Kerze im August. Der Aufwärtstrend ist jedoch noch intakt. Kritisch unter 64 sowie folgend unter 60 Euro.

Wochenkerzen – Krones AG

KRONES weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Der Ausbruch Mitte März 2014 ein Kaufsignal mit einer langen weißen Wochenkerze. Diese stützt nun den Markt – daher deutlich negativ unter ca. 64 Euro. Zuvor jedoch schon negativ unter ca. 66 Euro mit Break des Aufwärtstrends. Abzuwarten wäre hier, ob der Aufwärtstrend erfolgreich getestet und sich eine Ablösung nach oben durchsetzen kann mit Break der 72. Neue Tops wären dann wahrscheinlich.

Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen