KRONES – Aufwärtstrend wurde verlassen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Mit einer längeren schwarzen Wochenkerze fiel die Aktie des Maschinenbau-Unternehmens für Abfüll- und Verpackungsanlagen Krones AG in der letzten Woche aus ihrem langfristigen Aufwärtstrend heraus – zudem wurde eine Unterstützung bei 67,63 Euro gebrochen. Recht zügig fiel die Aktie zudem auf die naheliegende Unterstützung bei 63,79 Euro zurück – dem Tief einer langen weißen Wochenkerze vom März 2014. In den letzten Tagen jedoch eine Erholung. Letztlich hat sich das Chartbild deutlich eingetrübt und nur ein zügiger Re-Break der 68er-Marke würde hier eine Entspannung anzeigen. Ein wirklich deutliches Richtungssignal ergibt sich aus charttechnischer Perspektive jedoch erst bei einem Anstieg über ca. 72 Euro mit Ziel Jahreshochs bis ca. 80 Euro – nach unten dagegen bei einem Fall unter 63 Euro mit Ziel 60/59 Euro. Hier wäre eher auf Kaufsignale zu achten.
Fundamental sind sich die Analysten derzeit eher uneinig über die richtige „faire“ Bewertung. Die Schätzungen reichen von 68 bis 83 Euro. Da allerdings die Q3-Zahlen in der kommenden Woche am Donnerstag, 23. Oktober veröffentlicht werden, dürfte sich der Aktienkurs bis dahin eher volatil-abwartend um das aktuelle Niveau bewegen.
Wochenkerzen – Krones AG
Der Ausbruch Mitte März 2014 ein Kaufsignal mit einer langen weißen Wochenkerze. Diese stützt nun den Markt – daher deutlich negativ unter ca. 64 Euro. Zuvor jedoch schon negativ unter ca. 66 Euro mit Break des Aufwärtstrends. Abzuwarten wäre hier, ob der Aufwärtstrend erfolgreich getestet und sich eine Ablösung nach oben durchsetzen kann mit Break der 72. Neue Tops wären dann wahrscheinlich.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.