KRONES - Bullische Voraussetzungen ja, aber...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
erst der Ausbruch über 36,06 "macht die Sache klar".
Krones - WKN: 633500 - ISIN: DE0006335003
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 34,63 Euro
Rückblick: Nicht ganz unkritisch ist aktuell die Entwicklung in der Krones Aktie zu werten. So scheiterte im September und Oktober der Versuch der Bullen, den bisherigen Aufwärtstrendkanal nach oben hin zu verlassen und in eine beschleunigte Aufwärtsbewegung überzugehen. Diesem Fehlausbruch folgte eine dynamische Verkaufswelle bis auf die exp. GDL 200, wo sich die Kurse wieder stabilisieren konnten.
Dies ist mit Blick auf die mittelfristige Entwicklung zwar positiv zu werten, jedoch stellte sich für die Käufer nun der Bereich von 36,06 Euro als zu hohe Hürde heraus. Hier scheiterte die Aktie erst in der letzten Woche, womit sich die sich abzeichnende Dreiecksformation weiter fortsetzt. Klassisch handelt es sich dabei um ein aufsteigendes Dreieck, welches einen Ausbruch nach oben nahe legt.
Charttechnischer Ausblick: Trendtechnisch dominieren die Käufer das aktuelle Kursgeschehen in der Krones Aktie und mit dem aufsteigenden Dreieck haben diese nun auch ein charttechnisches Kursmuster auf ihrer Seite. Aber erst wenn es auch tatsächlich gelingt, nachhaltig über 36,06 Euro anzusteigen, würde dies auch bestätigt werden. Kursgewinne bis auf 39,37 Euro sollten dann folgen.
Unterhalb von 34,005 Euro aber ist mit einer Verkaufswelle zu rechnen. Kursverluste bis auf 30,95 Euro sind dabei nicht ausgeschlossen.
Kursverlauf vom 14.04.2009 bis 21.12.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.