Analyse
07:00 Uhr, 15.07.2016

KOSPI100 (Korea): Mehrjähriger Bullenmarkt voraus

Nach fünfjähriger Seitwärtskorrektur, einem Warteschleifenfliegen, dürfte eine Bärenfalle der Ausgangspunkt für eine größere Anstiegsphase werden ...

Ich beobachte den koreanischen Leitindex schon lange. In den zurückliegenden Jahren gab es von der charttechnischen Seite nicht viel zu berichten, er lief seitwärts. Die untere Begrenzungslinie des mehrjährigen Preisbands liegt bei 1.760 Punkten. Seit August vergangenen Jahres wurde sie zweimal gerissen. Seit mittlerweile 5 Wochen läuft eine Pullback-bestätigte Rebreakbewegung zurück über 1.760 Punkte. Damit haben sich die beiden Sell Offs unter 1.760 Punkte als markante Bärenfallen herausgestellt.

Zunächst ist im Verlauf dieses Jahres ein Anstieg an die obere Begrenzung des mehrjährigen Preisbands bei 2.060 Punkten zu rechnen. Der Bereich um 2.070 Punkte stellt den Buy Trigger für eine größere mehrjährige Anstiegsphase dar. Ein signifikanter Anstieg über 2.070 Punkte generiert ein langfristiges Kaufsignal mit Zielen von 2.530 und 2.850 Punkten.

Anbei der Link zur Korean Stock Exchange.

https://global.krx.co.kr/main/main.jsp

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten