Kommentar
09:55 Uhr, 03.11.2011

KOSPI - Kurzer Zwischenstopp

Erwähnte Instrumente

KOSPI - marktbreiter koreanischer Index

Kursstand: 1898,01 Punkte

Rückblick: Die Aufholjagd, die das kleine Südkorea in den letzten Jahren im Windschatten großer Vorbilder wie USA und Japan hingelegt hat, produzierte stetig steigende Aktienkurse der großen Unternehmen. Dann kam im Sommer ein kräftiger Rücksetzer. Während sich die Welt vor immer neuen Krisen fürchtet, stürmt der koreanische Aktienindex aber schon wieder auf sein altes Hoch zu.

Dabei passiert er derzeit eine Widerstandszone, die von einem Tief zu Jahresbeginn ausgeht. Als Folge hat er diese Woche erst einmal einen kleinen Rückzieher gemacht.

Charttechnischer Ausblick: Weitet sich der Kursverlust aus, so ist mit einer Korrektur zu rechnen, bei der der KOSPI bis in einen Unterstützungsbereich um 1740 Punkte fallen könnte, der ihm schon im August und September Halt gegeben hat.

Ein Ausbruch über die aktuelle Widerstandszone würde ihn dagegen zu einer fallenden Trendlinie schicken, die über den letzten markanten Hochpunkten liegt. Durchbricht er diese im Bereich von 2100 Punkten, so könnte er im weiteren Verlauf zum Jahreshoch weiter steigen.

Kursverlauf vom 15.06.2009 bis 03.11.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte:Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen