Analyse
14:52 Uhr, 09.03.2016

KOSPI (Korea) - Hier ist die Zeit stehen geblieben

Der Index läuft seit einigen Jahren einfach seitwärts. April/April 2015 gab es einen kleinen Fehlausbruch aus der Range oben heraus.

Die seit Anfang 2012 bestehende seitwärts gerichtete Range hat einen ganz leichten Aufwärtsdrall. 5 mittelfristige zyklische Tiefs liegen auf der unteren Begrenzungslinie, die derzeit leicht oberhalb von 1.800 Punkten verläuft.

Man könnte argumentieren, dass es sich bei dem Index um einen technischen Outperformer gegenüber einigen anderen asiatischen Indizes handelt. Dem ist aber nicht so. Der Index hat ab 2012 die Anstiegsphasen nicht mitgemacht, die andere Indizes der Region hingelegt haben. Dafür korrigierte er dann aber auch nicht wirklich relevant. Bis jetzt zumindest.

Wenn sich endlich ein Ausbruch in die eine oder andere Richtung aus der Range anbahnt, werden wir für Sie wieder einen charttechnischen Blick drauf werfen. Der technische Status quo ist der der letzten Jahre: Er ist neutral.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten