Klöckner - Jetzt stehen +40% auf dem Plan
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Kloeckner & Co SE.Kursstand: 12,22 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Kloeckner & Co SE. - WKN: KC0100 - ISIN: DE000KC01000 - Kurs: 12,22 € (XETRA)
Der Gesamtmarkt entwickelt sich bisher weiter seitwärts. Dies kann sich durchaus auch noch weiter in den kommenden Wochen fortsetzen. Eine Auflösung der Konsolidierung nach oben wäre trendbestätigend eher zu erwarten, ist aber nun einmal nicht gegeben. Solange heißt es, sich auf Einzeltitel zu konzentrieren und dabei vor allem das mittelfristige Zeitfenster im Blick zu haben.
Ein solcher Kandidat ist natürlich Klöckner. Diese Aktie wurde in den Webinaren in den vergangenen Monaten immer wieder einmal besprochen. Entscheidend ist hier die Entwicklung seit Mitte 2011, welche eine ausgedehnte Bodenbildung nach einem umfassenden Kurseinbruch darstellt. Klöckner wurde dann im neuen Jahr schon mehrfach in den Bereich der 11,83-12,00 Euro gedrückt. Hier liegt die flache längerfristige Abwärtstrendlinie der Vorjahre sowie natürlich der Triggerbereich einer Bodenbildung.
Das von mir betreute Tradingpaket AktienPremium Trader gibt es nun auch auf Guidants mit zusätzlichen Kommentaren zum Markt und selbstverständlich konkreten Trades innerhalb des transparent geführten Musterdepots mit den entsprechenden Updates und auch Diskussionsmöglichkeiten für die Mitglieder.
Hier ist der Link zum Desktop: http://go.guidants.com/de#c/aktien_premiumtrader
AktienPremiumTrader: Performance 2002 bis 2012: +23 % p.a. oder +1.100 % kumuliert
AktienPremiumTrader: Performance seit 01.01.2013: +32,62 %
AktienPremiumTrader: Performance seit 01.01.2014: +7,69 %
Der Aufwärtstrend seit Mitte 2012 hebelte Klöckner dann in den vergangenen Monaten auch immer schneller nach oben, so dass wir vor allem im AktienPremiumTrader in Erwartung eines Ausbruchs bereits bei 10,95 Euro eine Position eröffnet haben welche nun mit +11,5 % im Gewinn liegt. Nun gelang es Klöckner schließlich, sich aus der mehrjährigen Bodenbildung nach oben zu lösen. Mit dem Ausbruch nach oben wurde in der zurückliegenden Woche ein neues großes Kaufsignal generiert.
Rechnerisch sollte sich Klöckner wenigstens bis in den Bereich der 17,28 Euro auf Sicht einiger Monate erholen. Dies natürlich nicht geradlinig und auch Pullbacks müssen schon früh noch einmal einkalkuliert werden. Es bietet sich aber auch ausgehend vom aktuellen Niveau noch ein Restpotenzial von +41 %. Dies kann auch bei einem Direktinvestment in der Aktie schon eine gute Basisrendite bieten. Auf dem Weg dahin sollte es, neben einer solchen Position, für zeitweise Einstiege über gehebelte Produkte aber die eine oder andere Gelegenheiten noch geben. Diese wollen wir natürlich auch nutzen. Derzeit, nach einem zweiwöchigen deutlichen Anstieg, ist das Chance/Risiko-Potenzial auf kurzfristige Sicht dann aber nicht mehr so günstig. Wichtig ist darüber hinaus, dass Klöckner nicht mehr unter 10,00 Euro rutscht. Im bullischen Idealfall geht es auch schon zum Wochenschluss nicht mehr unter die 11,50 Euro, was nun abgewartet werden kann.
Viele Grüße,
Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de
Kurz- und mittelfristiges Momentumtrading
Performance seit 01.01.2014
Aktien Premium Trader: + 8,39 %
Performance seit 01.01.2013
Aktien Premium Trader: + 33,30 %
CFD Trader: Neues Allzeithoch im Realdepot
Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.
Details und Buchung: https://www.godmode-trader.de/premium/aktien-premium-trader
Details und Buchung: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.