KGAL startet 54. Flugzeugpublikumsfonds
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Grünwald (BoerseGo.de) - Die KGAL GmbH & Co. KG hat mit der Platzierung des Flugzeugfonds SkyClass 54 begonnen. Investitionsobjekt ist ein Regionaljet vom Typ Embraer 195 LR, hergestellt vom Flugzeugbauer Embraer. Die E-Jets von Embraer weisen aufgrund ihrer besonderen Bauweise im Vergleich zu Modellen der etablierten Wettbewerber ein sehr gutes Verhältnis von Nutzlast zu Leergewicht auf und gelten deshalb bei den Fluggesellschaften als sehr rentabel.
Der Regionaljet des SkyClass 54 ist bis Ende November 2020 an Air Europa verleast. Während der Laufzeit des Leasingvertrags werden alle laufenden Betriebskosten einschließlich Wartung vom Leasingnehmer getragen. Air Europa ist eine spanische Fluggesellschaft mit rund 3.000 Mitarbeitern, die im Jahr 2010 rund 9 Millionen Passagiere befördert hat. Sie ist eine 100%ige Tochter der Globalia Corporación Empresarial, des größten Touristikkonzerns Spaniens. Im Zeitraum von 2002 bis 2010 hat Air Europa stets Gewinne erwirtschaftet.
Der SkyClass 54 zeichnet sich durch eine - verglichen mit anderen Flugzeugfonds - kurze Laufzeit von nur rund 9,5 Jahren aus. Die Chancen für Investoren: eine prognostizierte Gesamtausschüttung von 194,5 Prozent vor Steuern bezogen auf die Kapitaleinlage ohne Agio sowie prognostizierte Ausschüttungen von 9,5 Prozent p.a. Die Mindestbeteiligungssumme beträgt 10.000 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.