Nachricht
15:57 Uhr, 15.03.2011

KGAL startet 54. Flugzeugpublikumsfonds

Grünwald (BoerseGo.de) - Die KGAL GmbH & Co. KG hat mit der Platzierung des Flugzeugfonds SkyClass 54 begonnen. Investitionsobjekt ist ein Regionaljet vom Typ Embraer 195 LR, hergestellt vom Flugzeugbauer Embraer. Die E-Jets von Embraer weisen aufgrund ihrer besonderen Bauweise im Vergleich zu Modellen der etablierten Wettbewerber ein sehr gutes Verhältnis von Nutzlast zu Leergewicht auf und gelten deshalb bei den Fluggesellschaften als sehr rentabel.

Der Regionaljet des SkyClass 54 ist bis Ende November 2020 an Air Europa verleast. Während der Laufzeit des Leasingvertrags werden alle laufenden Betriebskosten einschließlich Wartung vom Leasingnehmer getragen. Air Europa ist eine spanische Fluggesellschaft mit rund 3.000 Mitarbeitern, die im Jahr 2010 rund 9 Millionen Passagiere befördert hat. Sie ist eine 100%ige Tochter der Globalia Corporación Empresarial, des größten Touristikkonzerns Spaniens. Im Zeitraum von 2002 bis 2010 hat Air Europa stets Gewinne erwirtschaftet.

Der SkyClass 54 zeichnet sich durch eine - verglichen mit anderen Flugzeugfonds - kurze Laufzeit von nur rund 9,5 Jahren aus. Die Chancen für Investoren: eine prognostizierte Gesamtausschüttung von 194,5 Prozent vor Steuern bezogen auf die Kapitaleinlage ohne Agio sowie prognostizierte Ausschüttungen von 9,5 Prozent p.a. Die Mindestbeteiligungssumme beträgt 10.000 Euro.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten