Nachricht
09:33 Uhr, 13.10.2009

KGAL setzt PropertyClass England-Reihe fort

Grünwald (BoerseGo.de) - Die KG Allgemeine Leasing GmbH & Co. (KGAL) setzt ihre Reihe geschlossener England-Immobilienfonds für Privatanleger fort: Der PropertyClass England 2 investiert wie sein Vorgänger in eine Core-Immobilie in der britischen Hauptstadt London. Der zentral im Stadtteil Southbank liegende Neubau 30 Park Street ist bis ins Jahr 2028 an die Hyde Housing Association Ltd. vermietet – eine zum Großteil staatlich finanzierte Organisation mit bester Bonität.

Wie beim Vorgängerfonds PropertyClass England 1, der Mitte des Jahres in nur wenigen Wochen vollständig platziert wurde, wird die Finanzierung auch in diesem Fonds wieder vollständig über Eigenkapital geleistet. So sei eine weit reichende Unabhängigkeit von zukünftigen Entwicklungen an den Finanzmärkten gegeben, erläutert Stefan Ziegler, Mitglied der Geschäftsführung der KGAL. Investoren profitieren zudem vom Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Großbritannien und Deutschland: die Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung sind steuerfrei – unter Berücksichtigung in Großbritannien geltender Freibeträge. Über die geplante Fondslaufzeit von zwölfeinhalb Jahren werden Ausschüttungen inkl. Kapitalrückzahlung von rund 182 Prozent, bezogen auf die Kapitaleinlage ohne Agio angestrebt.

Eine Beteiligung am PropertyClass England 2 ist ab 10.000 britischen Pfund zzgl. 5 Prozent Agio möglich.

Weitere Informationen zum PropertyClass England 2 können Sie hier anfordern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten