KGAL platziert weiteren Regionalflugzeugfonds
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Grünwald (BoerseGo.de) - Nach zwei erfolgreich platzierten Flugzeugfonds im Jahr 2009 startet die KGAL (KG Allgemeine Leasing GmbH & Co.) aktuell mit der Platzierung eines weiteren Regionalflugzeugfonds. Der SkyClass 53 investiert in drei wirtschaftliche und marktgängige Regionaljets des Typs Embraer 195 LR. Sie sind sind seit ihrer Auslieferung im Jahr 2008 für je zehn Jahre langfristig an die englische Fluggesellschaft Flybe Limited verleast. Die 15-prozentige Tochter der British Airways ist die größte Regionalfluggesellschaft Europas und die Nr. 1 im britischen Inlandsverkehr. Laut KGAL lag der Kaufpreis zum Zeitpunkt des Erwerbs der Flugzeuge rund 8,5 Prozent unter den von Gutachtern geschätzten Marktwerten der Maschinen.
Seit den 70er Jahren konnte der Luftverkehr im Durchschnitt stets attraktive Wachstumsraten aufweisen. In der Vergangenheit hat sich insbesondere der Regionalflugverkehr als stabiler Wachstumsmarkt erwiesen. Das jährliche Wachstum an beförderten Passagieren in diesem Marktsegment betrug im Zeitraum 1970 bis 2007 durchschnittlich rund 11,5 Prozent. Branchenkenner gehen davon aus, dass die Passagierzahlen auch in Zukunft steigen und ein großer Bedarf an modernen, kerosinsparenden und wirtschaftlichen Flugzeugen mit hohem Passagierkomfort besteht.
Bei einer geplanten Laufzeit von etwa neun Jahren prognostiziert KGAL Gesamtausschüttungen in Höhe von 202 Prozent vor, bzw. 164 Prozent nach Steuern. Die Mindestbeteiligungssumme beträgt 10.000 Euro zzgl. 5 Prozent Agio.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.