Nachricht
11:23 Uhr, 29.01.2009

KGAL platziert 416 Mio. Euro Eigenkapital

Grünwald (Fonds-Reporter.de) - Die KGAL (KG Allgemeine Leasing GmbH & Co.) hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2008 15 neue Fonds auf den Markt gebracht, darunter neun Publikumsfonds in den Assetklassen Flugzeuge, Immobilien, Private Equity, Schiffe, Infrastruktur und erstmals auch Wald. Insgesamt konnte damit Eigenkapital in Höhe von 416,1 Millionen Euro eingeworben werden. Mit 197,9 Millionen Euro war der Bereich Immobilien auch in diesem Jahr erneut am platzierungsstärksten. Der Absatz in der zweitstärksten Assetklasse Schiffe belief sich auf 101,6 Millionen Euro. Die Assetklassen Infrastruktur und Flugzeuge warben Eigenkapital in Höhe von 63,1 bzw. 24,6 Millionen Euro ein. Das Platzierungsvolumen für die Assetklasse Private Equity betrug 28,9 Millionen Euro.

"Unabhängig von den Verwerfungen im Marktumfeld können wir mit unserem Ergebnis in 2008 nicht zufrieden sein", kommentierte Carsten Eckert, Sprecher der Geschäftsführung der KGAL, die Zahlen. "Wir sind im Bereich der geschlossenen Fonds für private Investoren deutlich hinter unseren Zielen zurück geblieben. Durch Erfolge im institutionellen Geschäft und unseres Geschäftsbereichs Corporate Solutions konnten wir jedoch insgesamt mit einem positiven Ergebnis für die KGAL Gruppe entlang des ursprünglichen Plans abschließen."

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten