KGAL mit weiterem Regionalflugzeugfonds
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Grünwald (Fonds-Reporter.de) - Die KG Allgemeine Leasing GmbH & Co (KGAL) hat einen neuen Flugzeugfonds auf den Markt gebracht. Wie mit den letzten beiden Flugzeugfonds setzt das Emissionshaus auch mit dem SkyClass 53 wieder auf wirtschaftliche und marktgängige Regionalflugzeuge: Investitionsobjekte des geschlossenen Fonds sind drei neue Regionaljets des Typs Embraer 195 LR. Sie sind langfristig an die englische Airline Flybe Limited, eine der führenden Regionalfluggesellschaften Europas, vermietet. Das Asset Management erfolgt durch die erfahrene GOAL, ein Joint Venture zwischen der Deutschen Lufthansa und KGAL.
Die Flugzeuge seien zu einem Preis erworben worden, der rund 10 Prozent unter den von Gutachtern geschätzten Marktwerten der Maschinen bleibt, betonte KGAL. Die drei neuen Flugzeuge sind mit Auslieferung für je zehn Jahre langfristig an die englische Fluggesellschaft Flybe Limited verleast. Flybe, an der British Airways mittelbar eine 15-prozentige Beteiligung hält, konnte trotz steigender Betriebskosten für die letzten Berichtszeiträume stets deutliche Umsatz- und Gewinnsteigerungen vermelden. Ein besonderes Kennzeichen des Fonds ist darüber hinaus seine mit unter zehn Jahren vergleichsweise kurze Laufzeit. Über diesen Zeitraum werden Ausschüttungen inkl. Kapitalrückzahlung von rund 222 Prozent angestrebt. Dabei beträgt die Mindesteinlage für 10.000 Euro (zzgl. 5 Prozent Agio) bei einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 66,2 Millionen Euro.
Marktbeobachter erwarten eine langfristige positive Wachstumsperspektive für den Luftverkehr. Airlines dürften deshalb einen erheblichen Zusatzbedarf an neuen, wirtschaftlichen Flugzeugen haben. Regionalflugzeuge des Typs Embraer 195 LR, die jüngste Weiterentwicklung unter den Embraer-Jets, stellen dabei einen attraktiven Flugzeugtyp im Kurz- und Mittelstreckenbereich dar: Sie können bei hohem Passagierkomfort sehr wirtschaftlich eingesetzt werden und sind im Vergleich mit anderen Regionalflugzeugen in der Lage, weitere Strecken zu fliegen, erläutert KGAL. Dabei bleiben die Embraer 195 LR unter den operativen Kosten vergleichbarer Linienflugzeuge.
Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier anfordern!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.