KGAL investiert erstmals im Zentrum Londons
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Grünwald (BoerseGo.de) - Mit dem PropertyClass England 1 hat die KGAL (KG Allgemeine Leasing GmbH & Co.) ihren ersten geschlossenen Immobilienfonds mit Fokus Großbritannien auf den Markt gebracht. Investitionsobjekt ist die Büroimmobilie "Francis House" – eine Core-Immobilie im Stadtteil Westminster im Londoner Büroteilmarkt Victoria/West End. Das vier- bzw. sechsstöckige Bürogebäude mit insgesamt über 3.900 qm Büroflächen ist bis ins Jahr 2020 an den staatlichen Fernsehsender Channel 4 vermietet. Der Sender trägt die Rechtsform einer "Statutory Corporation", ist also vergleichbar mit einer Anstalt des öffentlichen Rechts in Deutschland.
"Dieses Angebot entspricht dem Interesse der Anleger im aktuellen Marktumfeld nach soliden Sachwerten mit langfristiger Einnahmesicherheit. Dabei wurde zum richtigen Zeitpunkt in einen Markt investiert, der langfristig gute Chancen erwarten lässt", betont Gert Waltenbauer, Mitglied der Geschäftsführung der KGAL. Die Mietzahlungen seien bis zum Jahr 2020 in ihrer Höhe vertraglich fixiert.
London verfüge über einen der größten und transparentesten Immobilienmärkte weltweit – bei mittelfristig nach wie vor hoher Nachfrage nach Büroimmobilien, erläutert KGAL. Als Tor zum europäischen Markt habe die Metropole für viele internationale Unternehmen strategische Bedeutung. Dabei zeichne sich London besonders durch den guten Zugang zu Absatzmärkten sowie die Verfügbarkeit von qualifiziertem Personal aus.
Die Finanzierung wird vollständig über Eigenkapital geleistet. So ist eine weit reichende Unabhängigkeit von zukünftigen Entwicklungen an den Finanzmärkten gegeben. Investoren profitieren zudem vom Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Großbritannien und Deutschland: Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung sind somit steuerfrei. Dabei beträgt die Mindesteinlage für diesen Fonds 10.000 GBP (zzgl. 5 Prozent Agio) bei einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 24,75 Millionen GBP. Über die Fondslaufzeit von ca. elf Jahren werden Ausschüttungen inkl. Kapitalrückzahlung von rund 179 Prozent angestrebt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.