Kein Zweifel an der Umkehr der Tendenz
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Aktienmärkte sind nicht mehr so attraktiv wie noch vor einem Jahr, zu dieser Einschätzung kommen die Experten von Edmond de Rothschild Asset Management in einem aktuellen Marktüberblick. Mit einem geschätzten KGV von 16,6 (Morgan Stanley-Index) seien die Aktienmärkte aber immernoch vernünftig bewertet.
Kurzfristig und unabhängig von einer wiederkehrenden Abneigung gegenüber Risiken, die durch die Furcht vor neuerlichen Terroranschlägen geschürt wird, sprechen aber mehrere Aspekte für eine mehrwöchige Zeit der Konsolidierung auf den Märkten, so die Anlagestrategen der französischen Fondsgesellschaft.
Im aktuellen Kontext bewahren die europäischen Werte jedoch ihre Attraktivität, so Edmond de Rothschild weiter. Die Rückkehr des Wachstums sei zwar noch mühsam und das Aufschwungtempo könnte noch für Enttäuschungen sorgen, an der Umkehr der Tendenz der vergangenen Jahre bestehe aber kein Zweifel. Mit einem geschätzten KGV von 15 seien die europäischen Märkte moderat bewertet, obwohl sich ein Teil dieses Abschlags gemessen an den amerikanischen Werten durch den geringeren Anstieg der Produktivitätszuwächse erkläre.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.