KANSAI - Warten auf den nächsten Bounce
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Kansai Electrical Power Company - ISIN: JP3228600007
Börse: Tokyo in japanischen Yen / Kursstand: 1.194 Yen
Rückblick: Nach einer Seitwärtsbewegung, die mehr als ein Jahr dauerte, ist die Aktie der japanischen Kansai Electrical Power Company im März 2011 anlässlich des Erdbebens in Sendai kräftig abgestürzt. In der Folge büßte sie die Hälfte ihres Kurswertes ein. Grund für die Zurückhaltung der Anleger sind Atomkraftwerke, die der Versorger ca. 500km vom Erdbebengebiet Sendai entfernt nördlich von Osaka betreibt. Der Kursverlauf spiegelt seither das Spannungsfeld zwischen nuklearem Sicherheitsrisiko und stabiler Kundenbasis wider.
Seit dem Sommertief im Juni ist eine Keilbildung zu beobachten, die von zwei Trendlinie begrenzt wird. Im Oktober entwickelte sich der letzte Bounce nur mangelhaft. Es ist daher nicht auszuschließen, dass der Kurs noch einmal die untere Keilbegrenzung testen wird.
Charttechnischer Ausblick: Fällt der Kurs unter das letzte Tagestief, so ist mit einer Rückkehr in den Bereich der unteren Trendlinie zu rechnen. Von hier sollte er dann jedoch abprallen und zur oberen Keilbegrenzung zurückkehren. Alternativ könnte er bei 1.116 Yen das letzte Tief noch einmal ausloten, bevor er in den Keil zurückkehrt.
Gelingt ein Ausbruch über die fallende Trendlinie, so liegt das nächste Ziel im Bereich alter Hochpunkte. Sie stellen bei 1.421 einen Widerstand dar.
Kursverlauf vom 22.04.2011 bis 25.10.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investier
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.