Kommentar
03:00 Uhr, 07.05.2016

Kann ein kleiner Privatanleger einen Hedgefonds schlagen?

Man sollte niemals Äpfel mit Birnen vergleichen. Jetzt mache ich das dennoch einmal, um Ihnen aufzuzeigen, dass Privatanleger sehr wohl gegenüber großen Marktteilnehmern im Vorteil sein können ...

Aktuelle Liste der Hedgefonds mit der besten Performance bisher in diesem Jahr (links) und der schlechtesten (rechts). Der beste hat eine Performance von +41,44 %, der schlechteste eine von -32,05 %. Odey ist ein britischer Hedgefonds.

Man sollte niemals Äpfel mit Birnen vergleichen. Jetzt mache ich das dennoch einmal, um Ihnen aufzuzeigen, dass Privatanleger sehr wohl gegenüber großen Marktteilnehmern im Vorteil sein können.

Ich trade ein Konto öffentlich.

Mein öffentlich geführtest AC20 Realdepot (https://www.guidants.com/pro) schwankt zwischen +50 % und +60 % Performance seit Jahresbeginn 2016. Das zeigt eindrucksvoll auf, dass man als kleiner privater Anleger viel beweglicher im Markt agieren kann als die großen schwerfälligen Bigfishes.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten