KanAm US-grundinvest verlängert Aussetzung der Anteilrücknahme
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Der in US-Dollar notierte KanAm US-grundinvest Fonds hat die bis zum 27. Oktober 2009 bestehende Aussetzung der Rücknahme von Anteilen um weitere zwölf Monate verlängert. Die tägliche Anteilpreisermittlung werde in gewohnter Weise fortgeführt. Das Management prüft derzeit alle zur Verfügung stehenden Maßnahmen, um den Fonds unter Wahrung der Interessen der Anleger so bald wie möglich wieder für Anteilrücknahmen zu öffnen. Sobald die erforderliche Liquidität hergestellt ist, könne die Rücknahme von Anteilen auch vor Ablauf der Frist wieder aufgenommen werden.
Das Fondsmanagement hatte die Rücknahme von Anteilen des KanAm US-grundinvest Fonds Ende Oktober 2008 ausgesetzt, um die ordnungsgemäße Verwaltung und Fortführung des Fonds für die Anleger sicherzustellen.
Der Mischfonds ist in Nordamerika in Büro- und Einzelhandelsimmobilien als auch in kombinierte Produktions- und Dienstleistungszentren investiert. Die Vermietungsquote lag per 30. September 2009 bei 98,2 Prozent, dies entspricht faktisch einer Vollvermietung. Damit verzeichnet der Fonds weiterhin stabile Erträge. Die Objekte befinden sich laut KanAm in guten Lagen und seien aufgrund der besonderen Marktbedingungen derzeit nicht veräußert worden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.