Fundamentale Nachricht
16:12 Uhr, 12.05.2014

KanAm grundinvest Fonds verkauft Kievitplein in Antwerpen

Der in Auflösung befindliche KanAm grundinvest Fonds hat das Gebäudeensemble Kievitplein in Belgien an die belgische AG Insurance S.A. veräußert.

Frankfurt (BoerseGo.de) – Der KanAm grundinvest Fonds hat das Gebäudeensemble Kievitplein in Belgien erfolgreich verkauft. Der Verkaufspreis liegt rund drei Prozent über dem zuletzt festgestellten Verkehrswert, wie die Fondsgesellschaft in einer Pressemeldung mitteilt.

Das im Jahr 2006 erworbene Kievitplein, seinerzeit die größte Projektentwicklung im Stadtzentrum Antwerpens mit einer Gesamtnutzfläche von rund 130.000 Quadratmetern, wechsle nun als eine Einheit den Besitzer. Der Paketverkauf umfasse sämtliche neun Immobilien-Gesellschaften, über die der Gebäudekomplex gehalten werde. Die Transaktion stelle einen der bisher komplexesten Verkaufsprozesse im Auflösungsprozess des Offenen Immobilienfonds dar. Käufer sei die belgische AG Insurance S.A., heißt es weiter.

„Mit dem Paketverkauf hat KanAm Grund über 40 Prozent des Immobilienvermögens des Kan-Am grundinvest Fonds veräußert, der sich in Auflösung befindet. Das sind 21 Immobilien in 28 Monaten. Damit besteht das aktuelle Portfolio noch aus 31 Immobilien. Derzeit befinden sich weitere Objekte des KanAm grundinvest Fonds in konkreten Verkaufsverhandlungen. KanAm Grund befindet sich somit im Zielkorridor der Agenda 2016 für die bestmögliche Kapitalisierung des KanAm grundinvest Fonds“, so die Mitteilung.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten