Nachricht
11:56 Uhr, 08.12.2005

KanAm grundinvest Fonds setzt weiter auf Paris

Der KanAm grundinvest setzt weiterhin auf den großraum Paris. Wie die Fondsgesellschaft am Donnerstag mitteilte, wurden das Portfolio im Dezember um zwei Objekte erweitert.

Im Central Business District von Paris hat der KanAm grundinvest Fonds die Immobilie "Messine 7/9" erworben. Das prestigeträchtige Objekt aus dem 19. Jahrhundert bestehe aus zwei eigenständig benachbarten Bürogebäuden mit insgesamt 8.459 qm Bürofläche. Das Objekt sei vollständig an die Immobiliengesellschaft AXA Corporate Solutions sowie die Asset-Management-Gesellschaft KBL France vermietet. Das Investitionsvolumen lag bei rund 134 Millionen Euro.

In der aufgrund seiner Lage an der Seine wirtschaftlich begünstigten und aufstrebenden Stadt Asnières-sur-Seine im Nord-Westen von Paris hat das Management des KanAm grundinvest Fonds mit dem Objekt "River Plaza" ein langfristig und vollständig an namhafte Unternehmen vermietetes hochwertiges Bürogebäude erworben. Das neue Objekt liege unmittelbar am Quai Aulagnier, der Hauptverkehrsstraße des vom Dienstleistungssektor geprägten Pariser Vorortes, und sei sowohl über die A 86 als auch über Metro, RER und Bahn sehr gut an die Seine-Metropole angebunden. Das Investitionsvolumen lag bei rund 153 Millionen Euro. Hauptnutzer seien die Unternehmen L’Oreal, Lesieur, Fujitsu Services, Claritas und TNT. Die Mietverträge seien mit Laufzeiten mindestens bis ins Jahr 2012 durchweg langfristig.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten