KanAm grundinvest beschließt Sonderausschüttung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der KanAm grundinvest Fonds hat das abgelaufene Geschäftsjahr nach eigenen Angaben mit überdurchschnittlichen Ergebnissen abgeschlossen. Zusätzlich zur regulären Ausschüttung von 2,20 Euro je Anteil sollen die Anleger Anfang Oktober deshalb mit einer Sonderausschüttung von 1,80 Euro aus den erfolgreichen Immobilienverkäufen belohnt werden. Damit werden insgesamt 4,00 Euro ausgeschüttet, die wie der Anlageerfolg erstmals zu 100 Prozent steuerfrei seien. Insgesamt ergebe dies eine Ausschüttungsrendite von 7,1 Prozent bezogen auf eine Investition zu Beginn des Geschäftsjahres 2005/2006 und einen Anlageerfolg von 6,0 Prozent.
Innerhalb des abgelaufenen Geschäftsjahres wurden 20 Immobilientransaktionen abgeschlossen. Neun Büroimmobilien wurden erworben, elf Bestandsimmobilien konnten innerhalb kürzester Zeit verkauft werden. Allein aus den Verkäufen gelang der KanAm Grund ein Nettoergebnis von rund 100 Millionen Euro.
Das Fondsvermögen des ausschließlich in Metropolen des europäischen und nordamerikanischen Auslands investierten KanAm grundinvest Fonds betrugt zum 30. Juni 2006 rund 2,8 Milliarden Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.