Nachricht
10:25 Uhr, 20.06.2013

KAGB ermöglicht neue Generation sicherer Offener Immobilienfonds

Frankfurt (BoerseGo.de) – Nachdem das neue Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) nach drei Lesungen im Bundestag nun auch den Bundesrat passiert hat, willKanAm Grund einen Offenen Immobilienfonds der neuen Generation auflegen, wie die KanAm Grund Kapitalanlagegesellschaft in einer Pressemeldung mitteilt.

„Nach langen Diskussionen ist damit für den Bereich der Offenen Immobilienfonds erstmals seit langem eine Reform zustande gekommen, die diesen Namen auch verdient“, sagt Hans-Joachim Kleinert, geschäftsführender Gesellschafter der KanAm Grund Kapitalanlagegesellschaft.

Die neuen gesetzlichen Regelungen ermöglichten, künftig sichere und „schockresistente“ Offene Immobilienfonds aufzulegen. Zur Auflage eines solchen Immobilienfonds der neuen Generation liefen bereits Gespräche des Managements der KanAm Grund mit der Aufsichtsbehörde BaFin, um dem gesteigerten Sicherheitsbedürfnis deutscher Anleger möglichst zeitnah eine maßgeschneiderte Investitionsmöglichkeit anbieten zu können, heißt es weiter.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten