KAGB ermöglicht neue Generation sicherer Offener Immobilienfonds
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) – Nachdem das neue Kapitalanlagegesetzbuch (KAGB) nach drei Lesungen im Bundestag nun auch den Bundesrat passiert hat, willKanAm Grund einen Offenen Immobilienfonds der neuen Generation auflegen, wie die KanAm Grund Kapitalanlagegesellschaft in einer Pressemeldung mitteilt.
„Nach langen Diskussionen ist damit für den Bereich der Offenen Immobilienfonds erstmals seit langem eine Reform zustande gekommen, die diesen Namen auch verdient“, sagt Hans-Joachim Kleinert, geschäftsführender Gesellschafter der KanAm Grund Kapitalanlagegesellschaft.
Die neuen gesetzlichen Regelungen ermöglichten, künftig sichere und „schockresistente“ Offene Immobilienfonds aufzulegen. Zur Auflage eines solchen Immobilienfonds der neuen Generation liefen bereits Gespräche des Managements der KanAm Grund mit der Aufsichtsbehörde BaFin, um dem gesteigerten Sicherheitsbedürfnis deutscher Anleger möglichst zeitnah eine maßgeschneiderte Investitionsmöglichkeit anbieten zu können, heißt es weiter.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.