Juniper mit Warnung (+)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Juniper Networks spricht vor Börseneröffnung eine Gewinnwarung aus. Gleichzeitig sollen Arbeitsplätze abgebaut werden. Man erwartet im laufenden Quartal ein deutlich schlechteres Ergebnis. JNPR fällt vorbörslich um 6 Dollar oder 13% auf 40 Dollar.
Juniper Networks mit drastischer Warnung
(©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
Der Netzwerk Equipment Hersteller Juniper Networks wird die Prognosen für das zweite Quartal nicht erfüllen können. Darüber hinaus werden 8-9% der Arbeitsplätze gekürzt. Dies geht aus einer Pressemeldung am Freitag hervor.
Das kalifornische Unternehmen warnt davor, dass entgegen der ursprünglichen Prognosen von $300-330 Mio. der Umsatz nur innerhalb der Spanne von $200-210 Mio. liegen wird. Vor dem Abzug bestimmter Kosten wird der Gewinn je Aktie zwischen 8 und 9 cents je Anteilsschein liegen, hieß es. Die Stellenkürzungen werden im aktuellen Quartal als Aufwand in Höhe von $45 Mio. verbucht.
First Call erwartete ursprünglich einen Umsatz in Höhe von $324 Mio. und einen Gewinn von 24 cents je Aktie im zweiten Quartal, das am 30. Juni beendet wird.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.