Nachricht
11:57 Uhr, 04.03.2004

Jumbo Garant friert Höchststände dynamisch ein

Die J.P. Morgan JUMBO Garant Anleihe basiert auf einem aus fünf Fonds bestehenden Fondsbasket. Diese Fonds werden von Nordea, Templeton, Fidelity, Merrill Lynch und Mellon, die allesamt zu den weltweit führenden Fondsgesellschaften zählen, gemanagt.

Die Wertentwicklung der JUMBO Garant Anleihe orientiert sich jedoch nicht ausschließlich an der Performance der Fonds. Zum ersten ist die Anleihe zu 100 Prozent kapitalgarantiert, andererseits verfügt sie über den bereits bewährten und vor allem beliebten Mechanismus der Absicherung einmal erzielter Höchststände.
Die positive Performance wird durch permanente Umschichtungen zwischen dem Fondsbasket und Anleihen erzielt.

Eckdaten: J.P. Morgan, JUMBO Garant Anleihe, ISIN: DE000A0AUH01, bis 9.4.10, Zeichnung bis 2.4.04, zu 103%

In Zeiten nachgebender Aktienkurse wird zugunsten der Anleihen umgeschichtet. Sogar in sehr schwachen Börsephasen müssen zumindest 15 Prozent des Gesamtvolumens im Fondsbasket investiert bleiben, um bei wieder erstarkenden Kursen zumindest mit einem Teil des Kapitals dabei zu sein. In positiven Börsephasen wird der Fondsbasket gegenüber den Anleihen deutlich übergewichtet, was dazu führen kann, dass das Zertifikat zu 100 Prozent im Fondsbasket investiert ist. Zusätzlich dazu verfügt die Anleihe über die bereits erwähnte Höchststandssicherung: Wird während der Laufzeit an einem der Stichtage der bisherige Höchstwert des Baskets überschritten, wird der neue Höchststand eingefroren und bleibt somit bis zum Laufzeitende gesichert.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen