Julius Bär lanciert Natural Resources Fonds
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Zürich (Fonds-Reporter.de) - Mit dem neuen Natural Resources Fund hat Julius Bär zusammen mit der Wellington Management Company einen Fonds lanciert, der seinen Anlageschwerpunkt auf Aktien von Unternehmen im Bereich natürliche Ressourcen wie Energie, Agrar und Metalle setzt.
Der neue Fonds bündelt dabei die drei Sektoren Energie, Agrar und Metalle wie folgt: Aktuell werden rund 50% der Gelder in Aktien von Unternehmen aus dem Energiebereich investiert. Dieser Bereich umfasst unter anderem Subsektoren wie Öl, Gas und Verbrauchskraftstoffe sowie Unternehmen, die sich mit dem Transport und der Lagerung von Kohle, Heizöl oder Gas befassen. Weitere 25% werden aktuell in Aktien von Unternehmen aus dem Metallbereich angelegt. Dazu gehören unter anderem Abbau, Verarbeitung und Veredelung von Rohstoffen wie Gold, Silber, Nickel, Kupfer und Zink. Die restlichen 25% wiederum sollen das Potenzial von Unternehmen im Agrar-Sektor wie Saatguthersteller, Landmaschinenhersteller und Hersteller von Biotreibstoffen ausschöpfen.
Der Fonds verfolgt einen Ansatz ohne Ausrichtung auf eine Benchmark. Die Investitionen erfolgen Long only in Aktien von mittel- bis grosskapitalisierten Unternehmen
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.