Analyse
15:28 Uhr, 19.01.2011

JOY GLOBAL - Was für eine Vorstellung

Erwähnte Instrumente

  • Joy Global Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Joy Global - Kürzel: JOYG - ISIN: US4811651086

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 93,21 $

Rückblick: Zum Ende der letzten Handelswoche gelang es der Joy Global Aktie die Hochs vom Juni 2008 bei exakt 90,00 $ zu überwinden und in Folge dessen neue Allzeithochs zu generieren. Mit Beginn der neuen Handelswoche setzt sich der Trend fort und erneut scheint es sich hier um eine Aktie zu handeln welche weitere Perspektive bis in den dreistelligen Kursbereich aufweist. Im Gleichklang dieses Ausbruchs überwand die Aktie bereits im Dezember des vergangenen Jahres die bis dato deckelnde obere Aufwärtstrendlinie.

Charttechnischer Ausblick: Kann die Aktie jetztn Kurse oberhalb von 90,00 $ über die kommenden Tage hinweg verteidigen und sackt in Folge dessen nicht mehr unter eben dieses Niveau, sind weitere Kurssteigerungen bis zur psychologisch relevanten Kursmarke von 100,00 $ das Mindestziel.

Ein Überwinden der Marke von 100,00 $ generiert mittelfristig weiteres Potenzial bis 107,45 $ sowie überdies bis zur langfristigen Aufwärtstrendoberkante bei aktuell ca. rund 117,00 $.

Andernfalls sackt die Aktie zurück unter das Niveau von 90,00 $ und signalisiert kurzfristigen Konsolidierungsbedarf bis in den Bereich von 81,51 $ bis 83,44 $. Bei Kursen unterhalb von 80,00 $ wäre prinzipiell eine Korrekturbewegung bis 67,72 $ denkbar.

Kursverlauf vom 30.11.2007 bis 19.01.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Christian Kämmerer zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Christian Kämmerer

Über den Experten

Christian Kämmerer
Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets JFD Brokers

Christian Kämmerer weckte sein Interesse für Börsen- und Finanzmärkten zum Ende der 90ziger Jahre. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Von Januar 2011 bis August 2015 wirkte er sehr aktiv auf stock3.com . Dabei brachte er den Anlegern in Webinaren und Seminaren den Forex-Markt und die Technische Analyse mit all ihren Facetten näher. Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD Brokers im Sinne seiner neuen Funktion als Head of German Speaking Markets, welche er bis zu Beginn des Jahres 2024 im Schwerpunkt ausübte. Seit Februar 2024 ist er als freier Finanzanalyst aktiv.

Mehr über Christian Kämmerer
Mehr Experten