Analyse
18:31 Uhr, 24.07.2008

JOHNSON&JOHNSON - Da bahnt sich etwas an...

Erwähnte Instrumente

Johnson & Johnson - Kürzel: JNJ - ISIN: US4781601046

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 69,11 $

Rückblick: Johnson&Johnson befindet sich seit Anfang 2005 in einer Seitwärtsbewegung. Dies könnte sich nun ändern. Die Aktie bildete in den vergangenen Jahren während der Konsolidierung eine große symmetrische Dreiecksformation aus. Zuletzt konnten die Notierungen darin gegen den Markt deutlich ansteigen.

Mit dem insgesamt festen Pharma- und Biotechsektor läuft eine Ausbruchsbewegung zur Oberseite an. Entscheidend ist dabei der Bereich 68,75-69,99 $.

Charttechnischer Ausblick: Gelingt der Anstieg über die 68,75-69,99 $ auf Basis des Wochenschlusskurses, dann kommt es zu einem neuen großen Kaufsignal. Ziele lassen sich dann im Bereich 78,66-83,36 $ und langfristig auf Sicht der kommenden Jahre bei 92,00 $ ableiten.

Gefährdet wird das Chartbild insgesamt erst bei einem Rückfall unter 59,90 $, was für eine Top-Bildung sprechen würde. Bereits kurzfristig sollte die Aktie aber nicht mehr unter die 67,00 $ zurück fallen.

Kursverlauf vom 03.02.2004 bis 24.07.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten